sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Betriebssysteme => Solaris => Thema gestartet von: f_funnie am 16. März 2002, 13:59:50

Titel: SUN Sparc m. Solaris 1.1
Beitrag von: f_funnie am 16. März 2002, 13:59:50
 :-/
Hi,
ich habe mir gestern eine SparcStation zugelegt. Da ich noch kaum Erfahrung mit SUN habe, taucht natürlich schon das 1. Problem auf:
Die SUN versucht beim booten aufs Netzwerk zuzugreifen.
Meldung: "Waiting for ARP/RARP Packet". Danach zeigt sie natürlich ein Timeout an, da ich kein Netzwerk angeschlossen habe.
Frage: Wie kann ich die Maschine dazu bringen, nicht auf das Netzwerk zuzugreifen, bzw. wie installiere ich das Betriebssystem neu von ext. CD?

Titel: Re: SUN Sparc m. Solaris 1.1
Beitrag von: FP am 16. März 2002, 15:09:33
Hallo !
Zuerst, gleich bei einschalten der Maschine STOP und A
zusammen betätigen. Daraufhin kommst Du auf eine Kommandozeile, bei älteren Maschinen mußt Du nen glaube N drücken, daß Du auf die New Kommand Line kommst.
es erscheint ein ok und man gibt ein  setenv boot-device disk   sollte reichen. sonst hilft auch das Kommando printenv  , so kannst Du Dir die Boot Optionenn raussuchen und etwas mit rumprobieren, wie z.B. diag-device disk  und tpe-link-test? false eingeben, denn sonst will die Machine statt vernünftig hochfahren nur meldungen, daß es kein netzwerk hat, ausgeben.
Florian