sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Betriebssysteme => Solaris => Thema gestartet von: it-raptor am 13. August 2008, 17:00:52

Titel: Jumpstart - WAN-Boot
Beitrag von: it-raptor am 13. August 2008, 17:00:52
Hi zusammen,

hat jemand schon Erfahrugnen mit WAN-Boot gesammelt und reinzufällig eine gute Doku bzw. den Link dorthin parat, wie man WAN-Boot am besten konfiguriert?

Danke!

Gruß
Björn
Titel: Re: Jumpstart - WAN-Boot
Beitrag von: Drusus am 13. August 2008, 21:40:42
Moin,

ich habe damit bisher nur testweise rumgespielt. Das ganze laeuft aber eigentlich relativ problemlos.
Ausfuehrliche Doku gibts hier: Installing Over a Wide Area Network (http://docs.sun.com/app/docs/doc/820-4040/ejurz?a=view)

Meine Erfahrungen/Stolpersteine:


Der letzte Punkt mit den Flash-Archiven ist eigentlich erstmal unabhaengig von Wanboot (man kann ja auch bei normalem Jumpstart schon Flash-Archive nutzen). Man muss halt nur aufpassen, falls man das gleiche Archiv fuer unterschiedliche Hardware-Ausstattungen bei den Clients verwenden will.

Allerdings habe ich meine Tests nur mit http:// und nicht mit https:// durchgefuehrt. Ergo habe ich keine Erfahrungen bzgl. den SSL-Keys, Zertifikaten etc.

Tschau,
  Drusus.

EDIT: Ich habe mir erlaubt den Link anzupassen (sofern man nicht auf das interne Sun-Netzwerk zugreifen darf/kann). Michael