Superuser

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorschlag / Antw:Illumos-basierte Betriebssysteme
« Letzter Beitrag von vab am 13. Juli 2019, 13:33:07 »
Ja, die Liste sieht gut aus.  Für "Sonstige" fällt mir im Moment keins ein. :-)

Gruß -- Volker
2
Vorschlag / Antw:Illumos-basierte Betriebssysteme
« Letzter Beitrag von escimo am 13. Juli 2019, 00:40:11 »
Würde ich bei OpenSolaris sehen aber es trifft >1 Pkattform, also wäre eine neue Kategorie durchaus sinnvoll.

In dem Fall könnte man ggf darüber nachdenken ein wenig zusammenzulegen, bspw.

Solaris - Diskussionen und Infos für Sun Solaris und OpenSolaris Anwender.
Illumos - Diskussionen und Infos für Anwender Illumos basierter Distributionen
Linux - Diskussionen und Infos für Linux/Sparc Anwender (alle Distributionen!)
BSD - Diskussionen und Infos für Anwender von BSD basierenden Derivaten (NetBSD, FreeBSD, OpenBSD ...)
Sonstige - Diskussionen über andere Betriebssysteme auf Sun Sparc Plattformen

Plattformen bei Rubrik Betriebssysteme, wären ohne Belang
Unterrubrik "Illumos" wäre neu.
Unterrubrik "BSD" ist eine Zusammenlegung aus NetBSD und FreeBSD.

Ich biete beim Verschieben der Beiträge schonmal vorab meine Unterstützung an. ;)

Gruß, Stephan

PS: die alten Smileys sahen hübscher aus :-/
3
Sonstige / Antw:v9os
« Letzter Beitrag von vab am 10. Juli 2019, 12:51:47 »
Das ist ja doof!

Dann hilft wohl nur ein externes USB-DVD-Laufwerk... oder eine Kopie des ISOs auf eine der beiden internen Platten per "dd"... wenn man denn zwei interne Platten hat.


Viel Erfolg -- Volker
4
Sonstige / Antw:v9os
« Letzter Beitrag von Sonnenbrand am 09. Juli 2019, 08:11:26 »
Ein aktuelles OVM läuft auf der T1000 nicht. Der T1 Chip wird nicht unterstützt.

Bin eben mal die Release-Notes bis "Oracle VM Server for SPARC 2.0" von 2010 durchgegangen - selbst da ist die T1000 nicht dabei.

Andreas
5
Vorschlag / Illumos-basierte Betriebssysteme
« Letzter Beitrag von vab am 04. Juli 2019, 08:39:01 »
Hi!

Da sich die für Hobby-User interessantesten Entwicklungen hauptsächlich im Illumos-Umfeld abspielen, wäre es gut, für die wichtigsten Betriebssysteme auch eine Rubrik zu haben:  OmniOS, OpenIndiana, v9os, Tribblix.

Vielleicht tut es auch eine "Illumos"-Kategorie.


Gruß -- Volker
6
Solaris / Antw:Software Sammlung SunOS / Solaris
« Letzter Beitrag von vab am 02. Juli 2019, 21:43:19 »
Hi David!

Na, bist Du noch aktiv?  Hast Du zufällig auch das JNIfcaw-Paket (=FCAW-Treiber für JNI-HBAs) in Deiner Software-Sammlung?

Gruß -- Volker
7
Solaris / Antw:Interessante Links Solaris SPARC
« Letzter Beitrag von vab am 02. Juli 2019, 21:41:56 »
Mag sich mal jemand erbarmen und eine aktualisierte Link-Liste machen?  Nach nur 12 Jahren sind die meisten Links aus diesem Thread leider nicht mehr aktuell...
8
Solaris / Solaris mit REST verwalten
« Letzter Beitrag von vab am 02. Juli 2019, 21:39:36 »
Interessant:  https://blogs.oracle.com/solaris/managing-oracle-solaris-through-rest

Auch interessant, aber schon ein bißchen älter: http://blog.zach.st/2015/08/11/puppet-with-solaris-rad.html

Wenn man denn die Zeit zum Rumspielen hätte...
9
NetBSD / Antw:Letzte NetBSD Version für i386 ?
« Letzter Beitrag von vab am 13. Juni 2019, 08:55:24 »
Naja, kann man schon nachvollziehen...  ich kann mich nicht erinnern, ob ich je mit einem 386 zu tun hatte.  Die ältesten Intel-Kisten hier haben einen 486.

Gruß -- Volker
10
NetBSD / Antw:Letzte NetBSD Version für i386 ?
« Letzter Beitrag von escimo am 10. Juni 2019, 13:51:03 »
Habe nochmal etwas ge-G**gle-d bzgl 80386-level support

Interessant, aus welchen Beweggründen Code-Änderungen zu Stande kommen.  :)
Bei Gelegenheit befasse ich mich mal mit den Änderungen an den Quelldateien.
Seiten: [1] 2 3 ... 10