Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von Sparky am 21. April 2019, 22:06:05 »
Moin,
alles was mit´m Flieger per Airmail über Frankfurt kommt, bleibt dort hängen.
Die Jungs vom Zoll konnten wegen einer "Softwareumstellung" nix machen und jetzt kommt auch noch Ostern dazwischen...  :o
22
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von vab am 21. April 2019, 14:19:39 »
Das wird per Luftfracht über BER angeliefert, ganz sicher!
23
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von Jerry am 18. April 2019, 14:39:52 »
Hatte ich erwähnt, dass ich auf die Ersatzlieferung aus China immer noch warte? Bin mal gespannt ob der Typ noch in die Hufe kommt...
24
Sonstige / v9os
« Letzter Beitrag von vab am 18. April 2019, 11:36:58 »
Hi!


Damit hier nicht 10 Jahre bis zum nächsten Post vergehen, will ich mal auf v9os hinweisen:

  http://milax.fi/v9os.html
  https://sourceforge.net/p/v9os/wiki/v9os/
  https://alexeremin.blogspot.com/2018/10/new-v9os-iso-and-repository-archive.html

Ich hänge im IRC (freenode) in #v9os ab. :-)


Viel Spaß -- Volker
25
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von escimo am 08. April 2019, 20:17:39 »
Ja das kenne ich aus dem FAQ. Bin davon ausgegangen, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt. Danke, Volker.  :)

26
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von vab am 07. April 2019, 14:02:54 »
Natürlich finde ich es jetzt nicht mehr...

Es kam wohl ursprünglich aus der NVRAM FAQ.  Da steht:

Stopping the clock on a sun4c machine


2000000 obio 0 map-page             map NVRAM to page 0
80 7f8 c!                           set write bit
80 7f9 c!                           set stop bit
0 7f8 c!                            reset write bit


Ob das für sun4m dieselbe Page ist, weiß ich nicht auswendig.


Gruß -- Volker
27
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von escimo am 06. April 2019, 21:43:34 »
... Für sun4c/m/undsoweiter habe ich ein "Rezept", wie man den Quarz im NVRAM abschaltet. ...
War das hier schon wo zu lesen? Falls nein, lass' ma lesen, bitte. ;)
28
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von vab am 03. April 2019, 14:58:13 »
...wenn das nicht olle Lagerware ist, wo die Batterie auch schon wieder leer ist.

In diesem Zusammenhang:  Für sun4c/m/undsoweiter habe ich ein "Rezept", wie man de Quarz im NVRAM abschaltet.  Das verlängert die Lebensdauer erheblich; egal ob im Regal oder in der Maschine.  Beim nächsten Start meldet dann das OBP, daß es den Quarz wieder eingeschaltet habe.

Für sun4u habe ich das damals nicht hinbekommen; weiß jemand, wie das geht?


Danke und Gruß -- Volker
29
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von Jerry am 03. April 2019, 12:17:13 »
Danke für den Tipp - hab mir die Quelle mal gebookmarked, falls "mein" aktueller Verkäufer es nicht auf die Reihe bekommt, funktionierenden Ersatz zu liefern (ich hab da so meine Zweifel...)

Wäre mir jedenfalls gemessen am Zeitaufwand für's Selberbasteln nicht zu teuer :)
30
Sun SPARC / Antw:NVRAM Ersatz aus China - Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von vab am 02. April 2019, 12:10:26 »
Gut zu wissen, danke!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10