Hallo,
ich habe bestimmt nicht alle ausprobiert !
Einen SYM8951U habe ich probiert (inkl. erfolglosem Flashen eines BIOS von IntraServer).
Die Dawicontrol U2W habe ich nicht probiert. Wenn ein erfolgreicher Betrieb möglich wäre hätte ich dies aber bestimmt gelesen (hier oder in den Sun Foren).
Die Sun Foren werden durchaus auch von Sun-Mitarbeitern betreut, nur darf man dort nicht erwarten Hilfe ohne gleichzeitigen Hinweis auf das Verlieren jeglicher Garantie (Wartungsvertrag) zu erhalten. Das mit dem Garantieverlust dürfte aber hier kein Problem sein, denn wer hat schon einen Wartungsvertrag für sein eigenes System, außer vielleicht denen am Arbeitsplatz.
Top-Thema ist nebenbei gesagt dort die Aufrüstung von U5/10 mit größeren IDE-Platten.
Fast ausschließlich für zeitkritische Anfragen ist die Mail-Liste Sunmanagers. Die Leute dort sind extrem kompetent. Der Ablauf ist immer gleich: Stellen der Anfrage, diese geht an alle. Die Antworten erhält man direkt. Es wird dann dafür eine Zusammenfassung der Antworten (Summary) erwartet. Nur diese (!) wird wieder an die Liste gesandt, es findet keine Diskussion statt !
Suns-At-Home ist die zweite Mailliste, diese ist mit Diskussionen aber leider in letzter Zeit etwas schwach geworden.
Dies sind die Links zu den archivierten Beiträgen der genannten Maillisten:
http://www.sunmanagers.org/pipermail/sunmanagers/http://www.net-kitchen.com/pipermail/suns-at-home/Sun Support Forum:
http://supportforum.sun.com/Sun Developer Connection:
http://soldc.sun.comBis auf das Sun Support Forum erfordern alle eine vorherige Registrierung.
Bei Sunmanagers sind Beiträge mit einem Pseudonym unerwünscht. Oft wird inklusive kompletter (Firmen) Anschrift gepostet. Dies sollte man bezüglich SPAM bedenken. Die genauen Verhaltensregeln werden periodisch gepostet.
Alle genannten Foren/Maillisten sind in englisch. Anderssprachige Beiträge werden ignoriert !
Michael