Autor Thema: Externes Festplattengehaeuse  (Gelesen 2372 mal)

Klaus_T

  • Gast
Externes Festplattengehaeuse
« am: 28. Februar 2003, 23:58:22 »
Ich moechte mir gerne ein $Betreff zulegen. Bei eBay gibt es im Augenblick ein Typ 411, ein Typ 811 und ein ohne Typbezeichnung. Worin unterscheiden die sich? Ich habe hier eine 2GB und eine 4GB Platte, beide mit SCA-Anschluss. Kann ich die da reinpacken (natuerlich nur eine)? Was muss ich bei dem Anschluss beachten? Meine SS20 hat einen 50-poligen Anschluss.
Hat vielleicht jemand hier noch so ein Teil, sonst muss ich einfach mal auf Gut-Glueck bieten. Danke schon mal.

Bye, Klaus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Externes Festplattengehaeuse
« am: 28. Februar 2003, 23:58:22 »

sun-friend

  • Gast
Re: Externes Festplattengehaeuse
« Antwort #1 am: 01. März 2003, 00:34:09 »
Moin,

also wenn ich mich nicht irre, passt in das 411er Gehäuse eine Device und in das 811er zwei Devices. Die externen SCSI-Anschlüsse sind 50 Pol. Mini-Sub-D ( wie auch an der SS20 ) und intern 50 Pol. AWG Stecker, also Standart-SCSI. Oft werden bei eBay auch 611er Gehäuse angeboten, je nach Typ mit internem SCA-Stecker oder 50 Pol. AWG, extern immer mit 68 Pol. Mini-Sub-D.

Gruss

Michael

Klaus_T

  • Gast
Re: Externes Festplattengehaeuse
« Antwort #2 am: 01. März 2003, 12:35:53 »
Okay, danke, dann werde ich mal schauen. Ich maile den Kerl mal an, welcher Anschluss drin ist.

Bye, Klaus

Klaus_T

  • Gast
Re: Externes Festplattengehaeuse
« Antwort #3 am: 06. März 2003, 15:49:04 »
Ich habe jetzt alle zusammen: Gehaeuse, Kabel und Adapter. Noch eine Frage: Muss am zweiten Anschluss des externen Gehaeuses ein aktiver Terminator drangepappt werden oder terminiert sich das selbst?

Bye, Klaus

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Externes Festplattengehaeuse
« Antwort #4 am: 06. März 2003, 20:57:39 »
Ja,muß terminiert werden.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Klaus_T

  • Gast
Re: Externes Festplattengehaeuse
« Antwort #5 am: 06. März 2003, 22:39:43 »
Danke, Sparky. habe dann eben noch einen Terminator ersteigert.

Bye, Klaus