Hey,
SuSE und einsteiger, jain. Klar, sie bieten viel fuer das an, zZ die normale SuSE Distri, dann noch seit diesen monat glaub ich einen Like Windows version, ok, das macht vielleicht einen schlechten ruf, und uebertoent sicherlich die Server Varianten. Aber wenn man sich die Produkt balette von SuSE anguckt sieht man doch einige Server varianten, von E-Mail Server bis zum Datenbank System fuer IBM zSerie.
Und ich denke fast das ist schon der springende Punkt warum SuSE interessant sein koennte, IBM. IBM und SuSE haben eine zimlich enge zusammen arbeit, wie die Sache vertraglich festgelegt ist weiss wohl keiner, vielleicht darf ja SuSE gar nicht mit Sun deswegen zusammen arbeiten, aber in Grunde waer es sicher gut wenn hier noch ein grosses Unternehmen mitmacht.
Eine andere Sache ist ob Sun ueberhaupt wirklich mit einer Distri will die auch gleichzeitig mit der groessten Konkurenz was den Unix-Server Mark betrifft zusammen arbeiten will.
Ob United Linux der richtige weg ist mag ich ja sehr zu bezweifeln. Es ist halt doch irgendwie der versuch, das was von sovielen als vorteil von gnu gesehen wird, die verteilt heit, in eine Distri zu bannen. Ausserdem finde ich viele Technik die verwendet wird sehr bedaenklich, wo es doch bessere loesungen gaebe.
Weche Linux Distri zu einen past, und welche nicht, dafuer gibt es wohl genug heise/prolinux flames, nur so am rade
Gruss,
chris