Genau diesen Perfektionismus sehe ich aber nicht, wenn man nicht bereit ist einen großen Teil, (wohlgemerkt nicht alles) bereit ist selbst zu tun.
@SmellyCat
Ein guter PehCeh ist auch ohne SUN eine Workstation, oder er wird es auch mit SUN nicht. Ausser, ja das ginge natürlich, SUN wäre bereit an dem PC etwas mehr zu tun, als nur das Typenschild drauf zu kleben.
Ich habe auf der Maloche jede Menge PehCeh an Oracle (belebt mit SUN Servern) geklemmt. Die Dinger laufen Tag ein und Tag aus im 24 Stunden / 5Tage Betrieb. Die übrigen 2 Tage bolzt man entweder Mehrarbeit, oder lässt die Kisten ganz einfach laufen. Nur die Mechanik stoppt nach kurzer Zeit wegen Materialmangel.
Betriebssystem ? Win 3.11 , Win95 , WinNT , Win2000, OS/2.
Anzahl ? In Meinem Verantwortungsbereich ca 160 Stück verteilt auf 3 Hallen.
Wie das geht ? Die Kisten kaufen einschalten und nicht mehr ändern.
Hier liegt der grosse Pferdefuss der PehCeh Abstürze.
Weil das Produktions-Machinen PehCeh sind, haben sie einen bis zu 5 Monate dauernden BurnIn hinter sich gebracht. Da passen dann alle Componenten perfekt zusammen, oder wurden vom Hersteller getauscht.
Die allermeisten Hersteller haben dann auch einen Horror davor, wenn eine andere (zusätzliche) Karte in solch einen PehCeh verbaut werden soll. Bei dem begrenzten Angebot an Karten, die man in eine SUN stecken kann, ist das alles kein Problem. Solange man keine PCI-SUN hat. Hier geht die Sache dann schon los, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie auf dem PehCeh-Markt.