Guten Morgen,
ich habe nun schon mehrere Beiträge verfolgt, in denen Ihr euch über Merlinmaus beklagt.
Habt Ihr wirklich keine anderen Probleme !?
Als ich auf der Suche nach Informationen über eine SPARCstation 2 auf Sonnenblen.de gestossen bin, war ich äußerst erfreut über die sehr aktiven Teilnehmer.
Leider gefallen mir einige Beiträge in letzter Zeit nicht mehr so gut.
Merlinmaus/Sunmascotte und welche eBay-Namen noch verwendet werden, ist bestimmt nicht billig. Teilweise werden Sachen veräußert, die man besser nicht verkauft. Die Sun WorkShop 5.0 Trials, die ohne Angabe dieses Umstands angeboten wurden, sind ein gutes Beispiel.
Bei anderen Artikeln ist natürlich schwer Preise zu unterbieten, wenn viele diese "umsonst" bekommen. Bitte fragt euch selbst wieviele von euch kostenlos oder gegen Abholung an ihre Systeme gekommen sind.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin weder mit Merlinmaus oder Sunmascotte identisch noch habe ich irgendwelche Geschäftsbeziehungen, außer daß ich in der Vergangenheit viel dort gekauft habe.
Wenn man weiß was man möchte und insbesondere zu welchem Preis, besteht durchaus die Chance doch preiswert an Zubehör zu kommen. Meine zwei Ultra 10-Netzteile sind da ein gutes Beipiel (eins hatte nur eine kleine Delle, beim anderen war die Sicherung durch). Negativ waren der SunWorkshop (Geld aber zurück) und die (Bastel !) Ultra 1 MBs bei denen _immer_ genau der gleiche Taktgeber fehlte.
Bei dem Link ist mir nebenbeigesagt auch die ATI Karte aufgefallen, die ja nach Aussage von Forumsmitgliedern nicht in der Sun läuft. Wohl aber anhand von Service Manuals.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13492&item=3412655134
Es ist wirklich nichts dagegen zu sagen, wenn man sich hier über zu hohe Preise lustig macht oder vor unseriösen Angeboten (der häufige Wechsel des eBay-Namens spricht ja wohl eine sehr deutliche Sprache) warnt. Nur ist der dafür verwendete Raum in letzter Zeit einfach zu groß.
Ich bin selbst aus einem einfachen Grund nicht mehr in eBay aktiv: Ich hatte mich geweigert eine Hausanschrift anzugeben, sondern lediglich eine Art Postfach (Packstation). Allerdings habe ich auch noch nie etwas über eBay verkauft, sondern immer nur gekauft.
Merlinmaus gibt schon seit langem eine Postfachadresse an.
Michael