Da wir gerade dabei sind - und ich dank ae bald Blade 1000 User sein werde, eine Frage auch CPU betreffs:
Ich weiss dass man in einer Blade (1000) CPUs mit unterschiedlichen Takt kombinieren kann, aber alle? Ich habe nun bald eine Dual 600 MHz und es stellt sich die Frage ob ich mir in den Staaten eine 750er oder 900er besorgen kann und diese mit der 600er zusammen laufen lassen könnte bis ich eine weitere grosse CPU bekommen kann.
Zudem, lt. sun.com ist das Maximum in einer Blade 1000 eine 900 MHz CPU, ich hörte aber dass angeblich auch alle CPUs der Blade 2000 in ihr laufen sollten, also die UltraSPARC III Cu Module (-> 1,2 GHz), stimmt das?
Ausserdem: Mischen von UII und UIIcu Modulen wird wohl kaum möglich sein oder?
danke
Mats
Ist recht einfach bei einer blade 1000.
Es gibt erstmal 2 arten von ultrasparc3 cpu, nicht Kupfer und Kupfer (cu).
Die nicht Kupfer modelle waren zuerst da, und sind dafuer ausgelegt im mischbetrieb zu laufen, das heist, du kannst alle nicht cu US3 modelle mischen in einer Blade 1000.
Bei den cu modelen wurde aus kosten gruenden diese feature entfernt.
Das heist bei cu muessen beide cpus gleich schnell sein, des weiteren ist es nicht moeglich cu und nicht cu zu mischen.
Und ja, die Blade 2000 ist eine blade 1000. hat nur ein anders gefaerbtes gehaeuse bekommen, und cu cpus als standard.
Blade 1000 = standard mit nicht cu
Blade 2000 = Blade 1000 mit cu cpu
sogar das OBP ist bei den beiden Machinen das gleiche.