Hi erstmal!
nachdem ich grade so am durchtesten verschiedener OS´s bin, um eine für mich passende alternative zu WXP zu finden, bin ich auch auf Solaris 10 gestoßen. da es laut Sun-Homepage sogar auf laptops laufen soll, hab ich mir die 5teile für das dvd-image gezogen, das image gebastelt und eine dvd gebrannt.
da mein gericom-laptop (*schäm*) momentan i.A. ist, habe ich versucht, Solaris 10 auf einem meiner anderen Rechner aufzusetzen.
amd athlon xp 1600+ (1400mhz)
384mb ram
geforce 2 mx 400 64mb
msi mainboard
Soundblaster awe64 pci
2x D-link 530
adaptec scsi - controler
LG DvD-Rom
2xSamsung scsi harddisc, baugleich, möchte ich für raid einsetzen.
wenn ich nun die dvd einlege und da system bootet, kommt eine meldung, das man, wenn man esc drückt, die einstellungen ändern kann oder so ähnlich. mache ich das, komme ich zu einem menü, wo ich einen systemscan machen lassen kann, welche hardware vorhanden ist. nachdem ich das gemacht habe, kann ich das bootdrive auswählen.
aber welches soll ich nehmen?
es funktioniert bei mir mit keinem. weder wenn ich die dvd angebe, noch wenn ich eine HDD auswähle. ich bekomme immer nur die meldung, das es nicht möglich sei weil kein, ich glaube, VOT oder so ähnlich, gefunden wurde...
ich dachte nun, das ist irgendwas mit dem dateisystem. daher platte lowlevel formatiert. selbe meldung.
mit knoppix gestartet, und ein SolarisBoot dateisystem angelegt.
selbe meldung funktioniert nicht.
daher nun meine frage:
wie kann ich ein dateisystem erstellen, das funktioniert?
aja, und wenn ich nichts drücke, und alles automatisch ablaufen lasse, wählt er instalationsmöglichkeit 1, und rebootet dann von selber... hab ihm das mal ne nacht durch machen lassen, vielleicht kommt er ja doch mal weiter? ->nichts.
ich möchte noch anmerken, das ich grad mal weis, wie man knoppix auf die hdd installiert... ;-)
würde mich über ratschläge echt freuen!
mfg:
Maitschi