Autor Thema: Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?  (Gelesen 2099 mal)

llothar

  • Gast
Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?
« am: 05. Januar 2006, 05:00:38 »
Hallo,
ich beobachte jetzt schon etwas länger akribisch bei EBay die Gebote und stelle fest das die bisher vor Weihnachten relativ korrekten (d.h. etwa den versteigerten Preisen entsprechenden) "Sofort kaufen" jetzt nicht mehr ziehen.

Im Bereich der Ultra 10,60 und 1000 sind (fast ?)  alle Angebote mit "Menge 7 von 7" und so beendet worden. Es scheint also kaum mehr jemand zu den Preisen zu kaufen. Was ist eure Erfahrung wann merken die Händler das (wird ja anscheinend alles von einer Handvoll Leasing Rücklauf Verkäufer bestimmt) und senken ihre Preise.  Oder ist das Anfang Januar immer so, weil sich alle Leute vorher eingedeckt haben.

Weil so um 300 Euro würde ich für eine Blade 1000 zahlen, aber nicht das was da jetzt noch so gefordert wird.


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?
« am: 05. Januar 2006, 05:00:38 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2006, 07:33:22 »
Zitat
Weil so um 300 Euro würde ich für eine Blade 1000 zahlen, aber nicht das was da jetzt noch so gefordert wird

...der Markt bestimmt die Preise.
Welche im Laufe des Jahres sicherlich noch weiter nachgeben werden.
Allerdings sehe ich die von Dir gewünschte 300,-€ Marke für eine Blade1000 noch nicht.
Meistens kommt dann immer erst der Schritt, das die Händler die Maschinen ans Lager nehmen und abwarten was passiert.
Zum Herbst wird das Lager dann abgebaut - aber nur, wenn dann genügend neue Leasing-Rückläufer kommen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?
« Antwort #2 am: 05. Januar 2006, 12:12:06 »
die bei ebay kürzlich angebotete Blade 1000 mit 369,- EUR fand ich auch nicht übertrieben. Ih habe mich echt gewundet, warum die nicht weggeangen sind (3 von 3).

Falls es jemand interessiert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5845832235&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Matthias
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

Balzac2m

  • Gast
Re: Kommt eine Preissenkungsrunde bei EBay ?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2006, 03:06:50 »
Ahoi Kameraden.

Eine Blade 1000 für ungefähr 300 Euro + Versand ist nicht unmgölcih, aber unwahrscheinlich. Ich habe mal eine für ~300 Euro weggehen sehn  (waren glaube 308 oder so), halt mit 750er CPU 1Gio RAM, 18,2Gio HDD und ner Creator3d. Ich glaube, die Preise werden in nicht allzuferner zukunft auf diese marke fallen, entsprechende Schnäppchen dann eben noch darunter.
Ich hab für meine ein Monat alte Blade 1000 369 Euro inkl gezahlt, mit obiger Ausstattung aber 36Gio Harddisk.
Bei den 10ern und den 60ern habe ich keinen überblick..
Meine Blade ist zwar insgesamt noch ein ganzes Stück teurer geworden, ist aber bis auf den RAM nun auch ziemlich nach meinen wünschen konfiguriert.
Ich denke, mit 3-6 Monaten Geduld werden sich Blade 1000 bei 300 Euro einpendeln.

Was mich viel eher bschäftigt, sind die Blade 100/150 Preise.
Vor ein bsi zwei Monaten bekam man die öfter für ca. 150 Euro, plötzlich schießen die Preise wieder in den Himmel.
Vielleicht wegen den ganzen Solarisankündigungen oder so, aber wenn ich ne Blade 100 für über 200 Euro weggehen sehe, wundere ich mich doch.

bis denn
Frederic