Autor Thema: Solaris und AHCI (ICH6)  (Gelesen 3254 mal)

brainchild

  • Gast
Solaris und AHCI (ICH6)
« am: 08. April 2006, 16:39:52 »
Hallo zusammen,

ich habe hier ein relativ neues Notebook (FSC S7020) rumstehen und wollte da neben dem leider obligatorischen Windows XP eine Solaris-Installation draufbringen. Leider erkennt Solaris die Festplatte erst, wenn ich den AHCI-Mode deaktiviere. Da es doch ein wenig umständlich ist, jedesmal wenn ich Windows booten muss, zuerst ins BIOS zu gehen AHCI aktivieren und umgekehrt, wenn ich Solaris booten will AHCI wieder zu deaktivieren.

Sind euch irgendwelche Anstrengungen bekannt, Platten die an einem solchen Controler hängen nativ zu unterstützen?! Via Google bin ich leider nicht schlauer geworden ...

Grüße

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris und AHCI (ICH6)
« am: 08. April 2006, 16:39:52 »