Da steht sie also - meine neueste Errungenschaft : eine Blade 1000 mit Creator 3D - Karte (keine Ahnung welche, mit SO moderner Technik kenne ich mich noch nicht aus .....) und ich komme mir vor wie ein absoluter SPARC-Anfänger
Mein Monitor hat zwei Anschlussmöglichkeiten : BNC (5 x) und VGA.
Wenn ich einen 13W3 <-> VGA Adapter (Original SUN) an die Karte hänge funktioniert alles bestens.
Nehme ich aber ein (nicht Original-SUN) 13W3 <-> 5x BNC - Kabel sehe ich nichts, absolut nichts (ja, ich habe die Eingänge umgeschaltet und mein Monitor behauptet, dass kein SYNC-Signal an den BNC-Anschlssen anliegt). Ich höre aber, dass die Maschine bootet.
Muss ich (kann ich) die Creator 3D (auf PROM-Level) so konfigurieren, dass sie eine bestimmte Auflösung mit einer bestimmten Wiederholfrequenz hat und zwar unabhängig davon, welcher Monitor dran hängt ?
Soweit ich weiss, checkt die Karte anhand des Kabels, welcher Monitor angeschlossen ist (SUN) und welche Auflösung / Wiederholfrequenz dieser kann. Bei BNC funktioniert das aber nicht, da keine Info vom Monitor kommt.
Für Tipps wäre ich dankbar, da ich den VGA-Eingang für eine Karte mit VGA-Anschluss verwenden muss (z.B eine SunPCI).
Dank sei euch im voraus
Matthias