Hallo!
Wer ein bisschen bastelt und rumfrickelt auch nicht.
Einen Teil der Fragen könntest Du dadurch sehr leicht selbst beantworten.
Stimmt! Genau das habe ich jetzt auch getan! (Obschon mir eine "Neuer-Lüfter-inclusive-Kühlkörper-Lösung" erst einmal besser gefallen hätte, da damit evtl. auf der sichereren Seite ...)
Hatte aber nicht wirklich angenommen, daß der Kühlkörper allein auf den Sockel geschraubt werden könne, da der "Windschacht" des Lüfters an den Schraubenlöchern den Anschein gab, die Schraubenlänge zu bestimmen ...
Aber nun gut, jetzt ist nur noch der KK auf der CPU und nachdem ich mir neue Paste besorgt habe, warte ich mal ab, ob die Kühlung so tatsächlich ausreicht ... Wenn's auf Dauer klappt, werde ich dann auch noch versuchen, wie es sich mit einer 733MHz-CPU verhält.
Von wegen Frickeln: Was meinst Du, wie lange ich seinerzeit benötigt habe, herauszufinden, wieso mein dämlicher PC sich mal anschmeißen ließ und mal nicht? Die Tips dazu gingen meist in Richtung defektes RAM, BIOS müllig oder falsche Einstellungen und was weiß ich noch. Habe einiges ausgetauscht (So kommt man zu einer neuen Grafikkarte ;-) ), bis mir nach langem Try and Error der CPU-Lüfter ins Auge sprang - der außer temperaturgeregelt auch noch mit niedriger Grundgeschwindigkeit ausgestattet war. Und diese niedrige Geschwindigkeit konnte mein dämliches Mainboard nicht vertragen (Warum jetzt aber manchmal doch, entzieht sich meiner Kenntnis ...).
Ich habe also durchaus den Drang, selbst herauszufinden, wie ich etwas in die Gänge bekomme (Unser Auto kann davon ein Liedchen trällern ...), aber Tips von anderen, die mehr Erfahrung haben, sind sicherlich hilfreich, vor Zerstörungen zu bewahren!
Gruß