Oh je, gerade mal eine Stunde hab ich nun meine neue Blade 1000 am Laufen gehabt und nun ist alles im Arsch.
Nun was ist passiert...
1. Hab keinen 13W3 zu HD15 (VGA) Adapter
2. Framebuffer rausgeworfen und gegen die ATI aus meiner DTK (Sun Clone) ersetzt
3. Power-On - Kein Bild...
4. Serielles Kabel angeklemmt und minicom angeworfen
5. Solaris 10 Core System installiert
6. Auf Empfehlung meines Kumpels folgendes OPB Update eingespielt, immerhin hat er es auf seine Sun Blade 1000 erfolgreich am Laufen:
http://sunsolve.sun.com/search/advsearch.do?collection=PATCH&type=collections&queryKey5=118323&toDocument=yes7. Update erfolgreich ausgeführt, zumindestens waren keinerlei Fehlermeldungen zu sehen, und dann schaltete sich die Kiste aus.
8. Kiste wieder angeworfen, Konsole beobachtet, Meldung "Powering off system!" und danach ging die wieder Kiste aus.
9. Den ATI Framebuffer zur Sicherheit rausgeschraubt, aber auch ohne Framebuffer gleicher Effekt.
10. Den alten 13W3 Framebuffer rein gesteckt, gleicher Effekt.
11. Laut Anweisung J2104 umgesetzt, gleicher Effekt.
12. Baterie raus, 5 min. gewartet, wieder kommt die Meldung "Powering off system!" aber direkt gefolgt von einem ok Prompt. Hurra. Aber der versteht mich leider net.
Es kennt überhaupt keine Befehle mehr.
Kommt immer nur das Fragezeichen... z.B. ok .version quittiert mir das System mit .version ? Ha ha ha...
12. Ich schaue immer verzweifelter... Hilfe meine Blade mag wohl nicht mehr
Wie man unschwer erkennen, es folgt keine Fehlermeldung, rein garnix, einfach nur die Meldung auf der seriellen Konsole "Powering off system!" und danach ist die Butze aus. Na toll... und jetzt? Das Internet gibt auch keine Infos zu diesem Phänomen her. Super! Jetzt bin ich erstmal ratlos. Mein Kumpel neben verzweifelt auch schon.
Habt ihr vielleicht einen Rat auf Lager?
Grüße
Tschokko