Windows Programme wuerden wenn nur unter WINE funktionieren und dort auch nur wenige. Desweiteren funktioniert WINE vermutlich auch nur unter der x86 Architektur. Einzig QEmu koennte weiterhelfen, aber das wuerd ich nicht auf einer Blade 100 mit 500 MHz ausfuehren. Die emulierte x86 Geschwindigkeit duerfte sich allerhochestens auf Pentium 133 MHz Niveau bewegen.
Linux Binary kannst du auf Sparc auch nicht ausfuehren, sofern diese nicht fuer SPARC kompiliert sind. Ansonsten hab ich da noch was in Erinnerung das man unter Solaris Linux Binarys ausfuehren kann, aber ich glaub nur in Verbindung mit Solaris x86 !
Allerdings lassen sich jede Menge Linux Programme unter Solaris SPARC kompilieren. Wobei hier sind etwas fundiertere Kenntnisse notwendig. Am Anfang kann man sich aber prima bei
www.sunfreeware.com und
www.blastwave.org bedienen. Auch auf der Solaris Companion CD sind jede Menge GNU Tools drauf.
@Freund-Schiller
Also ich hatte ja kurzfristig die XVR-100 mit 64 MB von meinem Kumpel da und bisserl getestet. Unwesentlich schneller als meine Creator3D FFB2+ !!! Ich bin richtig enttaeuscht von der XVR-100... DivX und Multimedia hab ich leider net getestet. Aber der Desktop war annaehernd so zaeh wie mit meiner Creator3D. Frag mich nicht was da schief gelaufen ist.
Gruss Tschokko