Hallo
Wow so viele Menschen zu dieser Zeit noch wach...
@llothar :
Ja, er hatte das mal angesprochen webhosting oder "hosting" allgemein zu machen. Ich hab auch noch ne Symmetrix rumstehen die man leicht auf 9+TB ausbauen könnte.
Das Problem das ich da sehe ist ein wenig die "Rentabilität" z.Zt bin ich "nur" mit 8mbit über Kupfer angeschlossen, aber für sowas sollte es schon "Glas" mit mind 100Mbit sein. Es gibt zwar recht interessante Angebote für z.b. 155mbit aber die kosten halt gleich in den 4 Stelligen Bereich und da bräuchte es schon mal einige "Accounts" die man da verkloppen muss um das rentabel zu bekommen. Von den -wenn auch relativ günstigen- Stromkosten mal abgesehen.
Da wir abgesehen von den Sun's ja auch noch andere nette Sachen haben (RS6000, AS400, S/390, div. HP's (parisc) und SGI's fänd ich ja die Idee ganz nett Accounts für diese Maschienen anzubieten, da -zumindest ich- schon des öfteren eine HP oder AS400(remote) zum testen div. Software angeschmissen habe.
Wie gesagt wenns "Bedarf" gibt bin ich zu fast allem Bereit.
@Tschokko :
Vielen dank für das herzliche Willkommen.
Ja, das Thema Cluster fänd ich relativ interessant.
Auch diese "Domaingeschichten" auf der e10k fänd ich interessant.
Glaubs mir oder nicht aber die e6k hab ich mir wirklich als db-server gekauft (naja als ausrede wieso man wieder son grossen kasten kauft) bin aber noch nicht mal dazu gekommen Solaris zu installieren.
die e10k hat leider nur 48cpu's anstelle der 64 aber auch die denke ich mal werd ich mir "sinnvollen" sachen kaum klein bekommen.
@escimo :
Naja am Anfang hatte ich sowas wie 20 Rechner in einer Einraumwohnung die ich mit meiner Frau bewohnte. Doch obwohl meine Gattin recht verständnisvoll ist (kommt auch aus der IT) gab es mal den Punkt an dem ich mich entscheiden musste und meine "Prioritäten" setzen. Hab mich nat. gedrückt und nur einen Lagerraum von 85m2 gemietet, der aber mittlerweile auch recht eng wird.
Zuhause (mittlerweile 3,5 Räume) gibts nur noch 4 Pc's (Je einen für Frau, Kind und mich und noch n Notebook) was den häuslichen Frieden recht entspannte.
Ach ja 3 Rechner (x86 kisten mit linux) gibts noch im Keller aber die "sieht" man ja nicht...
Grüße
Markus