Nach fast zwei-monatiger Abstinenz bin ich endlich wieder privat im Internet unterwegs. Diesesmal gleich "total" mobil per UMTS - naja so la-la halt mit maximal 384 kBit/s - aber immerhin.
Diese Sache von BASE&E-Plus mit den 25 EUR/Monat für 24 Monate (600 EUR) zuzüglich UMTS-Karte für 5 EUR/Monat über die gesamte Laufzeit (120 EUR) macht zusammen eine kleine mobile Internet-Flat für
720 EUR.
Da ich noch ein wenig Modem-gemütlich bin, stören mich auch die 48 kByte/s - oder wenn im Kuh-Dorf GPRS mit max. 55,6 kBit/s - nicht sonderlich.
Nagut ... die ganzen Hollywood-Filme und MP3-Downloads dauern jetzt etwas länger aber ... ich hab' doch Zeit bei einer Flat-Rate ganz ohne Volumenbeschränkung...Im Monat würde ich rein rechnerisch auf eine theoretisches Übertragunsvolumen (ohne Uploads oder Fehler beim der Übertragung zu betrachten) auf circa
118.65 GByte/Monat mit UMTS (60 Sekunden * 60 Minuten * 24 Stunden * 30 Tage * 384 kBit/s) und
17.1 GByte/Monat mit GPRS á 55,6 kBit/s kommen.
Ist zumindest eine feine Sache, fast "völlig" ungebunden zu sein, bis auf die Tatsache, dass ich um das Aufladen des Notebook-Akku noch nicht drumherum komme...verflixt aber auch.
Jedenfalls...I'm back again...
Gruß
escimo