Autor Thema: Solaris Treiber ? Für VIA Chipsatz  (Gelesen 3362 mal)

Stefan307

  • Gast
Solaris Treiber ? Für VIA Chipsatz
« am: 14. Juni 2007, 17:39:43 »
Hallo
Ich suche Treiber für folgende Chipsätze:
VT6306 FireWire
VT6214L USB
VT6421A SATA
Speziell für den Sata Treiber, leider hat VIA nur diverse Linux Treiber, gibt es da einschlägige Links? Google produziert nix brauchbares?

MFG S

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris Treiber ? Für VIA Chipsatz
« am: 14. Juni 2007, 17:39:43 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Solaris Treiber ? Für VIA Chipsatz
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 19:49:25 »
Hallo,

es ist zwar verständlich, daß man versucht für vorhandene Hardware (in diesem Fall ein Mainboard) Treiber zu finden, aber so klappt das natürlich nicht !

SATA werden nur wenige Chipsätze/Karten unterstützt, deiner ist bestimmt nicht darunter. Abhilfe: Eine der wenigen unterstützten Steckkarten kaufen.

Wahrscheinlich wird dein Mainboard, bzw. der Chipsatz (noch) nicht unterstützt.

Also weniger mit google, sondern auf dieser Seite nachsehen

http://www.sun.com/bigadmin/hcl/

Dort findet man auch das Install Check Tool.

Nach dem Abschicken habe ich bemerkt, daß der Sticky Post von Jonny exakt auf diese Quellen verweist.

Michael
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 19:52:05 von maal »

Stefan307

  • Gast
Re: Solaris Treiber ? Für VIA Chipsatz
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 20:16:20 »
Die Seite kenne ich danke.
Frage nur weil ich dachte das es vieleicht Open Source Treiber gibt die SUN nicht offiziell angibt...
Naja dann gibt es eine Zwischenlösung mit Linux
Neue Komponenten kaufe ich schon nach HCL, das ding lag hald rumm.