Ist ja immer eine Kosten-Nutzen Abwägung. Als ich mir die SF gekauft habe, habe ich das mit dem doch permanent heftigen Stromverbrauch wohl übersehen wollen. So ist das immer im Eifer des Gefechts. Ich will sie eigentlich auch garnicht so richtig los werden. Ist aber halt blöd, wenn man so ein Maschinchen nicht auch richtig benutzt, oder benutzen kann. Das mit dem Webhoster ist auf jeden Fall interessant. Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Einzig problematisch ist die Internetanbindung. Hier wo ich wohne gehen gerade mal 2 MBit so halbwegs. Wenn, dann müsste es schon VDSL sein. Eine eigene Direktanbindung bleibt für mich nur ein Traum, außer ich eröffne DIE Marktnische und werde reich. Mittlerweile ist es ja so, daß Geschäftsräumlichkeiten u.a. nach der Größe der zur Verfügung stehenden Internetbandbreite an Zuspruch gewinnen oder verlieren. Eigentlich brauch ich nur ein Räumchen, so ca. 5 qm, direkt neben dem Telekomverteiler (der mit VDSL ausgestattet sein muß!). Dann steht einem vernünftigem Hosting auf der SF eigentlich nichts im Wege. Fernbedienen kann ich von hier aus. Leider kenn ich hier in der Gegend keine zur Vermietung stehende Räumlichkeit mit entsprechenden Merkmalen, wo man auch noch so ein Düsentriebwerk wie die SF Tag und Nacht laufen lassen kann.