dann nimm doch solaris und versuche das mal. opensolaris ist ja auch nun wirklich noch mehr als beta... und ja, nach der nv64a wurde es wirklich immer schlechter! ich denke mal das ich unter solaris 10 wieder mit cde arbeiten werde. da ich das solaris eh nur als oberfläche zum verwalten von terminal brauche
was mich ärgert ist das ich mit den opensound treiber trotzdem keinen ton unter solaris zu hören bekomme. die treiber lassen sich problemlos installieren und osstest meldet das alles ok ist. aber es idt kein ton zu hören! wenn ihr ideen habt, lasst hören (dann höre ich wenigstens hier was )
Ich bin über die abnehmende Stabilität und Qualität ziemlich erschüttert. Bisher war mein Eindruck, dass die Betas von Solaris 11 immer noch stabiler waren
als die meisten Linux-Distributionen. Das scheint so nicht mehr zu sein. Ich bin verwundert darüber, dass das Management so etwas zulässt. Immerhin
werden die SXCE-Versionen etwa vierteljährlich für die SXDE benutzt. Und damit sollen ja wohl neue Interessenten (vor allem Entwickler) für Solaris
gewonnen werden. Die abnehmende Qualität spricht aber nicht wirklich für Solaris.
Außerdem muss ich feststellen, dass meine XVR-600 (snv_70) im 2D-Betrieb in einigen Situationen signifikant langsamer ist als meine XVR-500 (Solaris 10 U3) in der zweiten Blade.
Und die XVR-500 steckt nun in einem 33MHz-PCI-Slot, während die XVR-600 derzeitig in dem 66-MHz-Slot werkelt. Sobald Grafiken mit Text gemischt
werden, ist das Scrollen von HTML-Seiten extrem langsam. Man kann beim Bildaufbau zuschauen und zwischendurch einen Kaffee holen, ohne viel zu
verpassen. Interessanterweise ist Opera nicht so stark davon betroffen wie Firefox.
Welche Versionen von Thunderbird und Firefox werden denn mit Solaris 10 U4 geliefert? Im Dokument "What's new" steht nur Firefox 2.0 und Thunderbird 2.0, aber keine genauen Versionsangaben.