Ich hatte letztes WE eine Ultra 40 zum Test mit nach Hause genommen. War noch keine M2, also die Single Core Variante (2x 2,8GHz AMD 254. 4GB RAM, SATA Disks, Nvidia FX 3450). Habe einige Spiele (Stalker, Silverfall, Oblivion, Heroes of Might & Magic 5, etc.) getestet. Hatte bei allen jede Einstellung auf absolutes max. gestellt...und ich glaube der U40 war einfach nur langweilig!
Will auch ne Sun WS für zu Hause. Hatte U24 oder U40 überlegt. Haben alle Varianten (U20, U24, U40) hier im Haus.
U20 mag ich nicht so. Etwas lauter als die anderen, nur 1x Grafikkarte möglich (also kein SLI).
U24 hat wirklich Power, ist etwas leiser als U20 und kann 2x Grafik.
...aber mein absoluter Liebling ist U40. Macht beim hochfahren kurz Lärm wie ein High Performance Server und ist ab dann "flüster-leise". Ab und an hört man das DVD Laufwerk...thats it. Komplett Kabellos im Innenraum, mit extra Plexiglas Abdeckung unter dem Gehäusedeckel, damit der Luftstrom der Kühler wirklich nur von vorne nach hinten über die Komponenten zieht.
Und das Ding hat echt Power! Haben einen Vergleich gegen Power Mac G5 gemacht: Bild umformatieren unter Photshop. Bei der gleichen Datei und den gleichen Einstellungen brauchte der Mac 3,5 Minuten und die U40 unglaubliche 30 Sekunden!
Werde mir die U40 heute ordern. 2x 3.0GHz Dual Core, 4GB RAM, SAS Boot Disk und SATA für Speicherplatz...*freu*. Die Grafikkarte verkaufe ich und hole mir eine Gaming Karte.
Habt ihr da Tipps? Sollte wohl NVidia sein,da die wahrscheinlich besser unterstützt werden. Immerhin sind die ganzen von Sun angebotenen Grafikkarten auch von NVidia.