Besucht auch XING, das internationale Kontaktnetzwerk. Dort könnt Ihr schnell und problemlos interessante Geschäftskontakte knüpfen und Euer Netzwerk erweitern. Sehr empfehlenswert!
Zitat von: DukeNuke2 am 01. November 2008, 18:21:36da wurde dann wohl an der sata unterstützung rumgeschraubt... irgendwas haben die jedenfalls gemacht.Tja, dabei habe ich gar keine SATA-Platten dran, sondern PATA. Zitat von: DukeNuke2 am 01. November 2008, 18:21:36und das wo ich weg will von windows.Hast du keinen Mac mehr?
da wurde dann wohl an der sata unterstützung rumgeschraubt... irgendwas haben die jedenfalls gemacht.
und das wo ich weg will von windows.
Hast Du schon mal den DMA-Modus im Rechner-Setup abgeschaltet?
Zitat von: juedan am 09. November 2008, 09:58:22Hast Du schon mal den DMA-Modus im Rechner-Setup abgeschaltet?Nein, warum?Ist das ein konkreter Ansatz oder ein Schuss ins Blaue?
Ich bin eh enttäuscht, dass man mit ZFS das root-Filesystem nur spiegeln kann und keine LVM-Funktionalität hat. Daher bin ich auch wenig motiviert da noch weiter Zeit zu investieren.Vielleicht beim nächsten Release mal wieder.
Zitat von: Ebbi am 10. November 2008, 14:45:15Ich bin eh enttäuscht, dass man mit ZFS das root-Filesystem nur spiegeln kann und keine LVM-Funktionalität hat. Daher bin ich auch wenig motiviert da noch weiter Zeit zu investieren.Vielleicht beim nächsten Release mal wieder.im HA einsatz hat mehr als ein spiegel auch nichts zu suchen. auf der boot platte ist nur das system und das ist dann gespiegelt. ende.
Zitat von: DukeNuke2 am 10. November 2008, 16:10:11Zitat von: Ebbi am 10. November 2008, 14:45:15Ich bin eh enttäuscht, dass man mit ZFS das root-Filesystem nur spiegeln kann und keine LVM-Funktionalität hat. Daher bin ich auch wenig motiviert da noch weiter Zeit zu investieren.Vielleicht beim nächsten Release mal wieder.im HA einsatz hat mehr als ein spiegel auch nichts zu suchen. auf der boot platte ist nur das system und das ist dann gespiegelt. ende.Was ist mit RAID 1+0? GrußTschokko
Ich hab bisher keine Erfahrung mit ZFS Boot gesammelt, außer das ich nach der Solaris SXCE Installation im Grub gelandet bin. Aber den Berichten hier nach kann man nur einen einfachen ZFS Mirror erstellen kann und keinen ZFS Mirror und "Concatenated" Pool aus 4 Platten bauen, oder?GrußTschokko