Hi,
im betreff genannte Fehlermeldung hatte ich am Wochenende auf einer meiner SUNs. Ich habe sie mittlerweile wieder am laufen, aber ich würde gerne wisse a: warum es passiert ist und b: wie ich es hätte lösen können.
Also, erstmal was passiert war.
ich hatte am Samstag mit "smpatch update" patches eingespielt.
Die meisten wurden automatisch installiert, einige mussten per Hand installiert werden. Ich habe aber (nicht wie sonst) aus unachtsamkeit nach dem automatischen installieren nicht erst per init 6 (hab den genauen Befehl grad nicht im kopf - den reboot den smpatch von einem will um noch patches zu installieren) rebootet, sondern die fehlenden per Hand installiert und dann normal rebootet.
danach kam dann die "the file just loaded does not appear to be executable" Fehlermeldung.
war das Vorgehen vielleicht schon der Fehler, der zu der Meldung geführt hat?
sonst installiere ich, reboote so wie smpatch das will und installiere den rest dann per Hand.
Bisher war DAS so kein Problem.
Wie ich versucht habe es zu reparieren:
erst per single user mode und installboot .............. das hat aber nie geklappt. Immer wieder kam danach die Meldung.
Da ich die Kiste ans laufen bekommen musste, habe ich sie einfach neuinstalliert und den goßteil der Partitionen (bis auf /) behalten. Das hat geklappt.
Wie hätte ich das besser lösen können (falls ich es hätte besser lösen können).
Zweite Frage.
ich wollte SUNWhea installieren.
Da meine suns kein Laufwerk haben, habe ich mir SUNWhea von der install CD geholt (unter linux) und wollte es dann installieren.
Jedes mal kommt aber
pkgadd -d . SUNWhea
Verarbeite Package-Version <SUNWhea> von </install>
pkgadd: ERROR: Parameter PKG ist nicht definiert in <þîã,>
Es handelt sich um eine Sun Fire V210 Sparc mit Solaris 10
habt ihr eine Idee warum das kommt?
Danke und Gruß
Sebastian