Autor Thema: Und noch ein Erleuchteter  (Gelesen 2850 mal)

Offline jens

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Der kleine Atari Server
Und noch ein Erleuchteter
« am: 08. Januar 2009, 16:55:23 »
Moinmoin.
Bin Jens, Jahrgang 76, wohne in Hannover und besitze einen ganzen Schwung Hardware.
Hauptsächlich alte Ataris, alte Macs, einen alten Amiga und ein paar nicht ganz so alte PCs.

Hinzugekommen sind vor einiger Zeit auch ein paar ältere Suns: Sparcstation 20, Sparcserver 20, Ultra 1, und vor ein paar Tagen eine weitere, als defekt verkaufte Sparcstation 20, die ich unbedingt haben wollte, weil sie voller Ram steckt und zwei Prozessoren drin sind.
Seit sie im Haus ist, habe ich auch ein Solaris 7, das ich gerade zum dritten Mal auf die vorher schon vorhandene Sparcstation installiere.

Von Unix habe ich so gut wie keine Ahnung, abgesehen von ein paar kurzen Schritten unter MiNT, einem NetBSD-Verwandten, auf dem Atari.
Während andere Leute MiNT installieren, um den unixigen Kram zu haben, habe ich es unter der Atari-typischen Oberfläche genutzt und somit kaum Unix-Kontakt gehabt.
Demnächst möchte ich auf meinen alten Quadra noch ein A/UX schmeißen, das, wenn ich es richtig verstanden habe, genau wie MiNT am Atari die Möglichkeit offenläßt, Unix nur als Unterbau zu nutzen und hauptsächlich nach einem 'normalen' Mac OS auszusehen.

Wenn ich mit Solaris halbwegs klarkommen sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Ultra 1 bei mir als Web- und Fileserver laufenzulassen.
Die beiden kleinen möchte ich gelegentlich mal mit mir rumschleppen, wenn ich andere Freunde von Vintage Hard- und Software treffe.
- - - - - - -
Gruß, Jens

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Und noch ein Erleuchteter
« am: 08. Januar 2009, 16:55:23 »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Und noch ein Erleuchteter
« Antwort #1 am: 08. Januar 2009, 18:43:09 »
Herzlich Willkommen!

Hauptsächlich alte Ataris, alte Macs, einen alten Amiga...
*lechz* :P

Demnächst möchte ich auf meinen alten Quadra noch ein A/UX schmeißen, das, wenn ich es richtig verstanden habe, genau wie MiNT am Atari die Möglichkeit offenläßt, Unix nur als Unterbau zu nutzen und hauptsächlich nach einem 'normalen' Mac OS auszusehen.
Jepp, so isses. Da habe ich auch eins laufen. ;)

Offline jens

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Der kleine Atari Server
Re: Und noch ein Erleuchteter
« Antwort #2 am: 09. Januar 2009, 11:12:12 »
Weshalb genau sabberst Du gerade? ^^
Atari, Mac oder Amiga?
- - - - - - -
Gruß, Jens

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Und noch ein Erleuchteter
« Antwort #3 am: 09. Januar 2009, 11:58:24 »
Alle drei, stehen bei mir auch rum. :)

Offline jens

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Der kleine Atari Server
Re: Und noch ein Erleuchteter
« Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 18:54:45 »
Klingt gut. :-)
- - - - - - -
Gruß, Jens