Superuser

Autor Thema: Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave  (Gelesen 5480 mal)

seventyeight

  • Gast
Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave
« am: 28. April 2009, 10:49:37 »
Hallo!

Ich habe Cups für x86 mittels Blastwave installiert. Leider fehlen sämtliche Startscripte. Die Legacy und für SMF.
Laut dieser Liste http://www.blastwave.org/filesearch.php/cupsd sollten diese aber im Package enthalten sein. Zumindest für Version:   1.2.7,REV=2007.01.22. Installiert habe ich die aktuellste CSWcupsd-1.3.10,REV=2009.04.20. Hat noch jemand diese Problem? Oder bin ich einfach nicht in der Lage die Scripte zu sehen?

Danke schonmal....

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave
« am: 28. April 2009, 10:49:37 »

Offline dornroeschen

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 11:16:14 »
ich hatte schon, dass beim Installieren das Manifest nicht importiert wurde

1.)
svcs -a | grep cups sollte eine Zeile mit cswcups ausgeben. Falls ja, dann den Service online bringen:
svcadm enable svc:/application/print/cswcups:defaultFalls nein:

2.) existiert das File
/opt/csw/var/svc/manifest/application/print/cups.xml?
Falls nein, stimmt was mit der Installation nicht.

Falls ja, den Dienst importieren:
svccfg import /opt/csw/var/svc/manifest/application/print/cups.xmlDanach kann der Dienst wie unter 1.) online gebracht werden.


Rainer
« Letzte Änderung: 28. April 2009, 16:45:01 von dornroeschen »

seventyeight

  • Gast
Re: Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 12:48:46 »
Danke für deine Antwort!

In dem Package fehlen tatsächlich die gesamten Startscripte. Ich habe mir das vorhergehende runtergeladen und mir dort die entsprechenden Dateien rausgeholt.
Leider bekomme ich beim SVC-Import immer einen Fehler. Ich habe es jetzt mit dem init.d-Script gestartet.
Zusätzlich war auch der Spooler-Ordner nicht richtig berechtigt. Kann man den Maintainer irgendwie erreichen und ihn auf die Umstände hinweisen?

r0ck5

  • Gast
Re: Fehlende Startscripte bei cupsd von Blastwave
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 15:38:42 »
Alternativ kannst Du natürlich auch das OpenCSW-Paket benutzen und Bugs über Mantis melden:
  http://opencsw.org/packages/cups