Autor Thema: Jumpstart Vorbereitungen  (Gelesen 4074 mal)

stefana

  • Gast
Jumpstart Vorbereitungen
« am: 24. August 2009, 10:46:10 »
Hallo zusammen,

wenn man über einen Systempark Jumpstarten will, sollte man vorher die HW kennen.

So suche ich mir z.B. bei x4xxx Systemen für das zu nutzende NET0 und NET1 die Werte aus dem gerade erstmals angeschlossenen Terminal Port raus, indem die den SP befrage:

ls /SYS/MB/NET0
ls /SYS/MB/NET1
 nun weiß ich, ob ich
   nge0/1 und e1000g0/1
oder
   e1000g0/1/2/3
im System stecken habe.

Wie aber bekomme ich die Festplatten raus?

Typischerweise habe ich 2 Platten als RADI1 oder 4 Platten als 2 RAID1 und manchmal ein DVD im System.
Ich blicke es nicht, wie ich für die Erstellung des Jumpstart Templates vorher raus bekommen kann, was da für Disks drin sind.
Gibt es da ein System?

gruß Stefan
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 11:19:09 von stefana »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Jumpstart Vorbereitungen
« am: 24. August 2009, 10:46:10 »