Hallo
nachdem ich unlängst ein paar Ultras aus meiner Uni vor der Verschrottung bewahren konnten hatte ich noch eine Sun Enterprise 3500 gesehen, die im Moment noch Lehrstuhlserver ist, aber vll innerhalb eines reichlichen Jahres oder so auch ausgesondert werden könnte.
Die Maschine hätte 6 CPUs (wovon eine defekt und deaktiviert ist) und es gibt noch eine baugleiche 2. als Fallback. Falls ich beide bekommen könnte, ließe sich das ja vll zu einer 8 CPU-Maschine vereinen.
Habe mich mal bisschen über die Kiste belesen und das klingt schon nice. Hat mich an
Madzes Sun Fire 6800-Video erinnert, nur eben in der Größenordnung einer Enterprise 450.
Jetzt bin ich was größere Kiste angeht allerdings noch jungfräuglich und daher die Frage an euch: meint ihr, dass man mit sowas Spaß haben könnte zuhause?
Da die Bude dann wohl einfach bei mir im Zimmer rumstehen würde, kann ich also keinen Starkstrom oder air conditioning vorweisen. Da ich sie eh weder oft noch langfristig betreiben würde, wäre ne moderater Temperaturanstieg schon kein Ausschlusskriterium.
Also nochmal konkret: Meint ihr, das wär überhaupt kompatibel mit einem einfachen WG-Zimmer und allg. sinnvoll, oder sollte ich mich vll doch eher nach was in der Kategorie Enterprise 450 oder vll nur Blade 1/2000 umschauen?