Hi,
die Teile sind nur gelabelte Sony Monitore und somit sehr gut.
Es gab/gibt mehere Varianten, vorallem die mit "40" in der Modelbez. (glau GDM40xxx) sind gut da sie eine recht flache Bildröhre haben.
Mit Sonys fährst Du im allgemeinen recht gut, Du solltest nur auf 3 Dinge achten:
- Trinitron Bildröhre (schön flach)
- BNC Anschluss (die Sony 400PS hatten Sub D und BNC ist ganz
brauchbar)
- Multifrequenzer
Achtest Du auf diese Dinge kannst Du bei Sony eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe einen 6 Jahre alten 21" Sony (steht HP drauf ist aber ein Sony) und hatte nie Probleme.
Willst Du das Teil auch an einem PC betreiben sollte er 107 kHz habe (um 1600 x 1200 bei 85 Hz fahren zu können) für eine SUN/SGI reicht ein 96 kHz Monitor (1280x1024 @ 76 Hz oder 85 Hz).
BNC deswegen da Du hier die blöde Adapterei schenken kannst es gibt ein 13W3 auf BNC Kabel für jede Station, egal ob SGI oder SUN, Du musst sie dann nur die BNC Kabel unterschiedlich am Monitor anstecken.
Mit dem Ding solltest Du dann so gut wie alles was auf dem Workstation Markt kreucht und fleucht abdecken (DEC, VMS, VAX, IBM, Intergraph, HP etc.).
Müsste ich mir einen neuen Monitor kaufen würde ich den nehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2053271422Ich bin mir nicht sicher, aber die 400er hatten BNC also wird der Typ eine Nummer grösser auch BNC haben.
bye
Mats