Autor Thema: FreeBSD 5.0  (Gelesen 2373 mal)

SmellyCat

  • Gast
FreeBSD 5.0
« am: 19. Januar 2003, 16:22:52 »
Hi,

nur ganz kurz - das neue FreeBSD Release 5.0 (noch nicht öffentlich auf der FreeBSD HP geführt) unterstützt nun auch sparc32 sowie sparc64 Archs.

Ausgestattet mit einem neuen SMP Support sowie gcc 3.x scheint es eine gute Alternative zu NetBSD zu werden auch wenn erst die Nutzung von 5.1 bzw auf 4.8 (angekündigt) Endnutzern angeraten wird da 5.0 scheinbar noch nicht Stable ist.

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

FreeBSD 5.0
« am: 19. Januar 2003, 16:22:52 »

Lordy

  • Gast
Re: FreeBSD 5.0
« Antwort #1 am: 19. Januar 2003, 16:28:46 »
Hey,

nur bitte von FreeBSD 5.0 auf sparc(64) noch nicht zuviel erwarten! Meines Wissens ist das noch nicht eine wirkliche alternative, werde mich aber in einen anderen Thread nach tests vielleicht genau darueber auslassen.

Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: FreeBSD 5.0
« Antwort #2 am: 19. Januar 2003, 16:30:28 »
habe mich auch vertan: es werden nur SPARC 64 nicht aber SPARC32 untersützt.

Wie gesagt - nocht beta für das 5.1 erwarte ich mir viel und eine echte Alternative zu NetBSD auf einer SUN