Hardware > Hardware-Tips

ATI Rage Pro PCI in Ultra 5

(1/5) > >>

andreas:
Hallo,

ich suche eine preisguenstige Moeglichkeit, meine Ultra 5 mit besserer Grafik auszustatten.

Weiss jemand, ob die 8 MB ATI 3D Rage Pro Karten funktionieren?

Ich habe diesen Link gefunden:
http://www.belwue.de/projekte/SUN-SH-2-SUN-DH.html
wonach manche Karten zumindest bis 1152x900 TrueColor funktionieren.
Gibt es dazu neuere Erkenntnisse?

Hier wird ebenfalls genau beschrieben, wie die SCSI-Karten mit Symbios-Logic/LSI Chip 53c875 eingebaut werden:
http://www.belwue.de/projekte/SUN-IDE-2-SUN-SCSI.html

Andreas

Lordy:
Hey,

also wenn du dir Karte schon zu Hause hast dann würde ich sagen steck sie rein, wenn geht geht sie, und wenn nicht geht sie nicht.

Kaputt machen kann man da wenig ...

Wenn du dir einer Karte erst kaufen willst würd ich eine aus der Liste von der von dir geposteten Seite kaufen die funktioniert.

Das alles wurde schon mal in einen anderen Thread eingwenig angesporchen, lief glaub ich unter den Topic scsi..

Grüße,
chris

andreas:
Hallo,

danke fuer die Antwort.

Meine Frage bezieht sich v. a. darauf, ob ich eine 8 MB Karte nutzen kann. Die onboard PGX24 kann leider nur 1192x900 in TrueColor, ich haette aber gerne eine hoehere Aufloesung bei TrueColor. Fuer eine Zweischirm-Loesung fehlt mir der Platz.
Es ist ja nicht gesagt, dass die Speicherorganisation bei 8 MB Karten kompatibel ist und dass ich die Karte mit m64config einstellen kann.

Ich werde es mal ausprobieren und meine Erfahrungen hier berichten.

Andreas

Lordy:
Öhm, also wieviel MB Speicher haben die ATI 3D Rage Pro normal? Also ich denke wenn es da eine Verion mit mehr gibt sollte sich auch laufen, nur das denk ich halt nur ... testen testen testen :)

chris

maal:
Hallo Lordy,

wenn er die Karte zuhause hätte, wäre die Frage von ihm auch nicht gestellt worden.

Ich deute seine Frage so: Hat hier jemand eine solche Karte ausprobiert ?

Er hat den genauen Link zu seiner Informationsquelle angegeben. Evtl. wäre es sinnvoll gewesen vor einer Antwort dort nachzulesen.

In dem Dokument nennt der Autor nur die Beschriftung des Chips, nicht aber den genauen Typ der Karte.
Außerdem sind diese Karten nur noch schwer (auch gebraucht !) erhältlich, da eben PCI.  Der Artikel ist fast ein Jahr alt, heute ist es noch schwerer

Ich hatte eine solche Karte auch gesucht, leider bin ich aber nicht fündig geworden.

Gruß
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln