Autor Thema: PCMCIA und Video In  (Gelesen 3118 mal)

SmellyCat

  • Gast
PCMCIA und Video In
« am: 12. Februar 2003, 13:42:30 »
Hi,

gibt es eine Möglichkeit einem SUN PCI System ein PCMCIA LW (mit PCI Controller oder per SCSI) zu verpassen das unter Solaris erkannt wird?

Gibt es irgend welche Capture Cards die von Solaris unterstützt werden? Mir reicht ein SVHS oder Cinch In vollkommen aus, es muss also nichts hochtragendes mit z. B. MPEG Decoder sein.

danke

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

PCMCIA und Video In
« am: 12. Februar 2003, 13:42:30 »

Lordy

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #1 am: 12. Februar 2003, 16:47:05 »
Hey,

Videokarte für PCI gibt es von Sun glaub ich zwei, hab jetzt nur den Link von der neueren bei der Hand:

http://www.sun.de/Produkte/Hardware/Workstations/Grafikkarten/VideoPlus/index.html

Außerdem gab es noch eine Videokarte von Raptor, link wird folgen, aber ich glaube die kennst du schon.


Gruss,
chris

mg-midget

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #2 am: 12. Februar 2003, 18:14:21 »
und dann haetten wir noch die hier:

http://www.hyperstation.de/SBus-Framebuffer/SUN_VideoPix/sun_videopix.html

ist schon etwas aelter (ca. 1992), und laeuft wohl auch nur bis Sol. 6

ich habe auch so ein ding hier rumzuliegen und wollte es unter
Sol. 2.5.1 zum laufen bringen (die SW dazu heisst vfctool),
aber da hat mir die installations-CD versagt und ich habe das projekt
erst mal auf eis gelegt.

vielleicht hast du mehr glueck. wirf mal GOOGLE an fuer die
SUN-part-no und nach vfctool, vielleicht wirds was. eine einfache
webcam sollte sich damit betreiben lassen.

Hse


SmellyCat

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #3 am: 12. Februar 2003, 21:38:17 »
Rate mal von wem Jürgen die Video Pix bekam *g*

Ich habe noch eine, aber die in ein PCI reinzubekommen wird etwas schwierig... willst Du sie?

@Chris:
gelesen was die alles kann?! Die würde recht teuer werden - zu teuer, aber nett ;)

Du meintest die Karten von http://www.techsource.com/products/Sun_PCI/sun_pci.html so wie ich das sehe haben die nur Outs 90% sind ohnehin komplette Grafikkarten womit ich nichts anfangen kann.

Lordy

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #4 am: 12. Februar 2003, 23:32:11 »
Hey,

ja, einwenig angeschaut hab ich mir das Teil, das die etwas zu teuer sein wird hab ich mir scon gedacht. Es gibt aber auch eine aeltere Version von der, auch auf PCI basis, wieviel kleiner/billiger die ist weiss ich nicht.

Die Raptor Video war als alternative gedacht, als GraKa must du sie ja nicht benutzen wenn du das nicht willst, billiger und einfacher zu bekommen ist diese aber mal sicher.

Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #5 am: 12. Februar 2003, 23:53:17 »
die Raptor haben aber nur Out! - Oder habe ich mir verguckt?

Lordy

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #6 am: 13. Februar 2003, 01:55:41 »
http://www.techsource.com/products/Sun_PCI/raptortv/raptortv.html

hat laut Datenblatt einen Video In, und nebenbei kannst noch fernsehn, hoert sich doch toll an, oder :) Also fuer mich sieht das Teil aber nach einer ganz normalen Fernseh-Karte aus, also waer vielleicht mal interessant ein paar Karten bei ebay kaufen und mit deren Treiber durchprobieren, wenn ich den Treiber nur finden wuerde.


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #7 am: 13. Februar 2003, 15:49:06 »
hui - ganz übersehen nur woher bekommen?

Einen Reseller kennt niemand oder?

Aber gibt ein kleines Problem:

--
Graphics card compatibility with:
Raptor GFX 200 Series
Raptor GFX 450
Raptor GFX 32C
--

Würde mich wundern sollte die nur mit den Cards rennen...

Aber man weiss nie, auch meine Creator würde ich nur sehr ungerne verzichten
« Letzte Änderung: 13. Februar 2003, 15:52:56 von SmellyCat »

Lordy

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #8 am: 13. Februar 2003, 16:04:42 »
Also wenn ich mir die Karten richtig angeschaut habe sind das PCI Karten, das heißt du must in keinen fall auf deine Creator verzichten!

Woher bekommen, ja viel Spass :) Wieviel verlangen die Händler so die mit der Seite unter "Where buy" verlinkt sind?

Ansonsten, versuch den Treiber zu bekommen und kauf bei ebay ein paar billig NoName TV Karten, vielleicht bekommst eine zum laufen, den gerade besonders sieht die von Raptor ja nicht aus.


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #9 am: 13. Februar 2003, 16:43:51 »
Es ist schon seltdam dass sie im Datasheet schreiben die Karte würde eben nur die genannten Raptors ünterstützten (mir ist klar dass die TV Card PCI ist ;) )

Ich weiss nicht wass es da gross zu unterstützen gibt... die Ausgabe der TV Card hat mit der Grafikkarte nix zu tun.


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #9 am: 13. Februar 2003, 16:43:51 »

Lordy

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #10 am: 13. Februar 2003, 17:02:14 »
Achso meintest du das, nun wird wohl nur versuch sein mehr zu verkaufen, was in diese Marksegment schon schwer genug sein wird :)


chris

SmellyCat

  • Gast
Re: PCMCIA und Video In
« Antwort #11 am: 13. Februar 2003, 21:30:51 »
...ok Nr. 1 wäre geklärt

PCMCIA?

Ich fand nur Controller mit ISA Card angeblich gibt es sie auch auf SCSI oder IDE Basis, beides hat die U10

Jemand schon Erfahrungen gemacht? - Oder würde theoretisch jedes SCSI LW laufen... die Cards ansich sind wieder eine andere Sache aber es ginge eh vorrangig um einen CF Adapter, der Rest wäre Spielerei.