http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3
Teste mal vielleicht ist was dabei
Ähm, hi Mats,...
...die Leute, die cinelerra verbrochen haben, sind entweder verd... Genies oder nur wahnsinnig, am ehesten aber wohl beides...
Ich bestell dann mal 'n paar Gigahertz mehr... wenn ich meinen ganzen Hardwarezoo zusammenschalte komm ich nicht bruchstückhaft an das, was die unter Renderfarm verstehen...
*schluck*
Ich will doch nur brav MPEGs und DiVXe umrechnen... (splitten, kleben, usw...) Das finale DVD-Mastering muss dann eh der PeCeh machen, sofern ich nicht noch'n DVD-Brenner mit Software für Solaris finde
Das wichtigste für'n Anfang wären die Tools, die es erlauben
- DVDs auszulesen (DeCSS ist unnötig, meine selbstaufgenommenen sind nicht kopiergeschützt)
- DVD-Content als DiVX speichern
- MPEG2 in MPEG1 wandeln
- DiVX in MPEG2 und MPEG1 wandeln
DVD-Laufwerk für die U2 hab ich zum Glück noch (sogar 'n SUN-gelabeltes Toshiba mit ohne Region-Code
) und die beiden 300MHzer sind damit eindeutig sinnvoller beschäftigt als nur nach spikes in Seti-Units zu suchen...
So richtig fündig bin ich auch mit Deinen Links noch nicht geworden, aber ich suche selbst auch nochmal...
Btw., das wird hier langsam on-topisch, aber für ein anderes Board... sobald ich fündig bin, mach ich mal ein entsprechendes Thema auf...
Gruss
Jerry