Autor Thema: Mal nochmal Seti@home  (Gelesen 3930 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Mal nochmal Seti@home
« am: 05. März 2003, 17:04:13 »
Moin,

ich hab uns (= das Team sonnenblende) gestern auf der Statistik deutscher Seti-Gruppen eintragen lassen.

Unter http://topd.playgnd.de ist nun unser Ranking im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Gruppen abrufbar.

Wer das zum Anlaß nehmen möchte, seine "leerlaufenden" Rechenressourcen dem sonnenblende-Team zukommen zu lassen, über den freuen wir uns natürlich sehr ;)

Genug des Zaunpfahlwinkens... happy numbercrunching

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Mal nochmal Seti@home
« am: 05. März 2003, 17:04:13 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #1 am: 05. März 2003, 17:29:04 »
*g*

Wir sind nicht letzter! Schon mal was wert ;)

Platz 239 von 372...

Für die paar aktiven Mitgliedern der Group können sich 13576 WUs sehen lassen.

Hat niemand ein paar nette Numbercruncher in der Firma auf denen er Seti installieren darf oder? - Mit 128 CPUs/Rechner sähe die Sache schon anders aus *g*

bye

Mats

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #2 am: 05. März 2003, 17:41:13 »
Tja,

ich hätte hier theoretisch Zugriff auf eine Summe von 24 250er und 300er UltraSparc II CPUs, die mehr oder weniger stark vor sich hin ideln... aber unsere Security-Knallköppe finden das gar nicht witzig... (und ein so'n Hörsel vom Server-Monitoring kriegt immer'n Hals wenn die 450er schwarze Balken in seiner Perfmeter-Sammlung zeigen...)

Egal, ich schaff auch mit meinen "eigenen" Rechnern im Schnitt 5-6 WU/Tag...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #3 am: 06. März 2003, 12:05:26 »
Moin,

ich seh grad: Wir haben allein am ersten Tag, den wir in der deutschen Statistik verbracht haben, 37 WUs mit 24 Mitgliedern zusammengerechnet. Mit dem Schnitt sind wir in Kürze in den Top200...

Wäre wirklich toll, wenn sich der ein oder andere noch anschließen würde. Es stehen doch bestimmt ein paar Suns bei Euch, die 90% ihrer Zeit nur verideln, oder?!? ;)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

tba

  • Gast
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #4 am: 06. März 2003, 12:40:02 »
wenn endlich mein ARCOR (ISDN) kommt würde ich mich anschliessen; aber schätze mal eine SS4 macht gerade so 1 WU an 2-3 Tagen. Naja, was macht ein Athlon XP 1800+ so nebenbei?

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #5 am: 06. März 2003, 13:01:06 »
Hi,

'ne SS4 - kommt drauf an welche CPU, aber mehr als 1 WU in 48h würde mich fast schon wundern...

Der Athlon XP dürfte gut was wegmeißeln, ich hab mal einen 900er und einen 1200er Celeron rechnen lassen, die je deutlich unter 20h blieben pro WU. Die 440er U10 schafft 'ne WU auch in ca. 12-13h (schätze ich, kann ich grad nicht prüfen) und die 2*300er U2 liefert definitiv zwei Stück am Tag ab (mit zwei parallel laufenden Seti-Tasks, wollen ja keine CPU-Cycles verschenken... ;) )

Lustig war die 195MHz R10k Indigo2: 14h je WU bei dem Takt. Leider auch bei _dem_ Stromverbrauch, weshalb die I2 nicht als Dauerläufer in Frage kommt (und als Server eh ungeeignet ist -> so stellt sich das Problem nicht...)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

s705081

  • Gast
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #6 am: 07. März 2003, 01:45:17 »

Zitat

Hi,

'ne SS4 - kommt drauf an welche CPU, aber mehr als 1 WU in 48h würde mich fast schon wundern...

Der Athlon XP dürfte gut was wegmeißeln, ich hab mal einen 900er und einen 1200er Celeron rechnen lassen, die je deutlich unter 20h blieben pro WU. Die 440er U10 schafft 'ne WU auch in ca. 12-13h (schätze ich, kann ich grad nicht prüfen) und die 2*300er U2 liefert definitiv zwei Stück am Tag ab (mit zwei parallel laufenden Seti-Tasks,

Lustig war die 195MHz R10k Indigo2: 14h je WU bei dem Takt. Leider auch bei _dem_ Stromverbrauch, weshalb die I2 nicht als Dauerläufer

Gruss

Jerry



Ja das kenne ich mein SS10 ist auch nicht wirklich schnell mein MAC g4-400 schaft eine WU in 11-12 Stunden und der P4-3G in unter 2 Stunden ;) eine Alpha wäre schon schön, kann dann gleich mein Haus heizen, 54min pro WU ... keine Ahnung bei wieviel MHz ...

Aber Seti in Hardware ... das wäre Optimum ...

ggomtu

  • Gast
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #7 am: 08. März 2003, 20:45:40 »
Wie kriegt man unter der Kommadozeilenversion infos über
die Laufzeit pro WU?
Es kursieren so ein paar Gerüchte, das die Bildschirmschoner-
Variante unter Winblöd langsamer rechnet als die Kommandozeilenversion, hat da jemand infos?

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #8 am: 08. März 2003, 22:36:49 »
...das soll eigentlich nur bei UNIX-Maschinen so sein, das die Kommandozeilenversion schneller arbeitet.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #9 am: 09. März 2003, 01:13:56 »
Es gibt diverse Frontend für den cmd Client z. B. TKseti - ist super IMO wenn auch stellenweise etwas zu pingelig und instabil aber sicher einen Blick wert: http://www.cuug.ab.ca/~macdonal/tkseti/tkseti.html

X Seti gibt es IMO nicht für Solaris nur für Linux. Ich merkte dass der grafische Client von Berkeley selber (also X Seti) irrsinnig die WU Time nach unten zieht, bei Win NT macht der Unsterschied cmd vs. GUI ca 20% aus unter Linux soagr gut 40%

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Mal nochmal Seti@home
« Antwort #9 am: 09. März 2003, 01:13:56 »