Superuser

Autor Thema: SUN schwoert auf SUSE oder REDHEAD?  (Gelesen 9584 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: SUN schwoert auf SUSE oder REDHEAD?
« Antwort #30 am: 21. März 2003, 17:03:10 »
wenn man nicht bereit ist einen großen Teil, (wohlgemerkt nicht alles) bereit ist selbst zu tun.

- im Bezug auf... was?

Ausser, ja das ginge natürlich, SUN wäre bereit an dem PC etwas mehr zu tun, als nur das Typenschild drauf zu kleben.

- darum soll es dem Käufer auch nicht gehen. Ich sehe eben die Zielgruppe entweder ein einem Unternehmen dass schon SUN WS hat mit Solaris und kleine Arbeitsplätze mit PCs ausstatten will aber hierbei keine 2. Firma will. Es ist IMO Blödsinn ein Netzwerk von x Firmen aufbauen zu lassen, eine für Server eine für Entwicklungsstationen eine für die Tipsen PCs etc. Warum nicht alles aus einer Hand? - Spart extrem viel Kohle und Stress.

Nummer 2 wird sein dass kleine Firmen die Lösungen von SUN wollten/brauchen nun nicht mehr zu einer Blade 150 oder 2000 greifen müssen sondern es im Vergleich dazu mit billiger PC Hardware bewerstelligen können.

Hier liegt der grosse Pferdefuss der PehCeh Abstürze.

- Hast Du vernüftige HW und keinen Modder Mist wirst Du mit einem guten OS auch keine Crashes haben - wenn dann ein App aber nicht gleich das ganze System. Abstürze die reperabel sind werden durch die Software ausgelöst. So hatten gut 4 Jahren PII 350 im Einsatz, ca 150 St. von denen sind mir 3 krepiert - das aber meist durch versiffte Netzteile oder Spanungsprobleme in Werken zu denen weder ich noch die HW was kann. Was ich sagen will - ein guter PC lebt lange und macht viel mit, Probleme gibt es zu 95% nur Softwareseitig.

Man mag von der Technik halten was man will ...ich z. B. halte nicht wirklich viel von ihr aber sie ist praktikabel.


Noch eine Sache die für SUN PCs spricht: Unsere Low End CAD Stationen sind Intellistationen M und Z Pro. Sie sind gut durchdacht, besser als Maxdata oder Dell Schrott, der Service ist 1a und selbst für eine 5 Jahre alte Kiste bekomm ich innerhalb von 2 Tagen jedes Teil als Ersatzteil.

Nur weil es billig ist einen PC von Aldi oder Mediamarkt zu kaufen rechnet sich evtl. für einen Privatmann aber wenn ich nach 2 Jahren eine geschossene CPU nicht mehr tauschen kann oder die WildCat Gfx auf die expizit ein Apps zugeschnitten ist stehe ich blöd da und billig wird teuer da ich mehr als nur eine Komponente tauschen muss.

Sprich von IBM, SUN, HP etc. PCs zu kaufen die evtl. 30% teurer sind als "Stangenware" rentiert sich da sie in der Kostenrechnung einfach güstiger sind.

Schafft es SUN also einen PC auf die Beine zustellen mit dem man:

- Stabil und schnell arbeiten kann
- Der Service gut ist
- ich lange Service bekomm und Ersatzteile
- die Implementierung in bestehende Bereicht gut ist

sehe ich keinen Grund warum er kein Erfolg werden sollte und SUN damit in der Lage ist sich ein neues Standbein zu schaffen.

Alles in allem sehe ich den SUN PC als perfektes Ressourcen Management und einen prima Weg für SUN neue Kunden zu gewinnen (aber auch neue Konkurenz zu bekommen...)

bye

Mats

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: SUN schwoert auf SUSE oder REDHEAD?
« Antwort #30 am: 21. März 2003, 17:03:10 »