Autor Thema: Ultra 5 Monitor  (Gelesen 1908 mal)

raymond

  • Gast
Ultra 5 Monitor
« am: 29. März 2003, 23:25:43 »
hi leute,

ich möchte auf einer Ultra 5 Linux installieren. Leider habe ich das
Problem, dass ich einen herkömmlichen Monitor nicht anschließen kann,
bzw. es kommt kein Bild. Ich habe einen Belinea 106095 (19 Zoll) und
einen Belinea 103040 (17 Zoll) schon ausprobiert. Es sollen aber
Standard PC Monitore gehen.
Was kann ich da für einen nehmen? Gibts irgendwo eine Liste, von welchen
die laufen?
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Seriellen Ports anders Pin belegt sind, als bei PCs. Wo bekomme ich das entsprechende Kabel her um mich mit der Console einzuloggen? Oder muss ich (wie mein Freund auch an der INDY) Lötarbeit leisten?


MfG Raymond

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 5 Monitor
« am: 29. März 2003, 23:25:43 »

drow

  • Gast
Re: Ultra 5 Monitor
« Antwort #1 am: 30. März 2003, 15:41:42 »
hallo meines wissens darf es kein festfrequenzmonitor sein... die sparc rechner arbeiten nämlich meist mit 67 Hz oder 77 Hz usw sind immer leicht neben der Frequenz eines Pc's
probiers mal mit nem multiscan monitor dan müßte es klappen.

SmellyCat

  • Gast
Re: Ultra 5 Monitor
« Antwort #2 am: 30. März 2003, 16:13:26 »
so gut wieder jeder 17"+ Sony (original oder SUN) und die 17"+ Iiyama TFTs rennen.

Ich nehme auch an dass gute Eizo und Samsung keine Probleme machen - getestet hab ich sie aber noch nicht
« Letzte Änderung: 30. März 2003, 16:14:28 von SmellyCat »

andreas

  • Gast
Re: Ultra 5 Monitor
« Antwort #3 am: 30. März 2003, 20:44:53 »
Eizo F56 (17") und Eizo F77 (21") funktionieren (bei mir).
Es sollte jeder Multisync-VGA Monitor laufen.

Andreas