Autor Thema: Sun Netra  (Gelesen 1910 mal)

Malakim

  • Gast
Sun Netra
« am: 15. April 2003, 16:27:36 »
Hallo, ich bin auf dem Sun sektor nicht bewandert. Daher hier eine Frage.
Die Sun Netra Geräte sind ja i.a. server Bausteine. Nun habe ich jedoch eine SUN Netra gesehen die ein Gehäuse wie eine SS10 hat. Sind das die alten Modelle ? Handelt es sich dabei um einen Server ? Oder hat das Ding eine eigene Grafikkarte ?! Wo liegt der Unterschied zu SS10 SS20 usw. ?
???

- Elmar

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Netra
« am: 15. April 2003, 16:27:36 »

Lordy

  • Gast
Re: Sun Netra
« Antwort #1 am: 15. April 2003, 16:53:07 »
Hey,

auch wenn ich bei den neuen Netra jetzt nicht so bewandert bin versuch ich mal deinen Frage zu beantworten.

Bei den Netra Systemen handelt es sich um Server Systeme. Die alten hatten tatsächlich fast das selbe Gehäuse wie ihre Workstation Brüder und Schwestern. Grafikkarten haben sie meines Wissens keine, werden wenn per NullModem bedient.

Der Unterschied zu den Workstation ist bei den neuen einfach, bei den alten eher sehr gering. Neue Netra Systeme sind zB redunant bei Netzteilen, Festplatten u.c., WS nicht unbedingt.


Gruss,
chris

Malakim

  • Gast
Re: Sun Netra
« Antwort #2 am: 15. April 2003, 17:06:40 »
Und was qualifiziert ein älteres Netra System zum Server ? Die fehlende Grafikkarte ? Viel Platz für Festplatten hat das Ding ja nicht gerade ...


- Elmar

Lordy

  • Gast
Re: Sun Netra
« Antwort #3 am: 15. April 2003, 17:56:22 »
Wohl der damalige Sericevertrag ;).