Hallo zusammen,
bin neu hier und beschäftige mich seit 2 Wochen mit Sun Maschinen, um mal von den Netfinity Maschinen in der Firma wegzukommen. Habe mir zu diesem Zweck eine Sparc Classic x und eine SS10 zugelegt. Der "Umbau" der Classic x zur Classic und die Installation von Solaris 7 auf beiden Maschinen war die reine Freude, alles über serielle console, da ohne Sun Monitor. Jetzt soll es mal suSE 7.3 sein. Die SS10 hat zwei Platten, ID 3 und ID 0 sowie ein externes CDROM ID 6.
Beim booten von CD passiert folgendes:
Erst ein Auswahlmenü, ich wähle text, dann wird das Image ausgepackt und die
Initial Ramdisk geladen, dann heisst es "Booting Linux...." und das wars. Das SuSE 7.3 ist die ISO vom SuSE FTP Server. Habe bereits bei den suse-sparc Leuten geschaut, da gibt es einiges an Problemen, meines habe ich nicht gefunden.
Was zur SS10 noch zu sagen ist vielleicht, ein 40 MHz Prozessor mit CacheController, bis jetzt nur 32 MB DRam, ansonsten läuft die alte Lady wunderbar.
Mit dem SCSI Bus scheint alles paletti, probe-scsi-all zeigt alle devices, wie man es erwartet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, vielleicht eine andere Distro?
Gruss
Uwe
(inzwischen ziemlicher SUN Hardware Fan)