Autor Thema: CDE für Dummies?  (Gelesen 1736 mal)

Endstation_10

  • Gast
CDE für Dummies?
« am: 04. Mai 2003, 16:32:55 »
Hallo,

mittlerweile habe ich Solaris 9 auf meiner Sparcstation 10 installiert und bin soweit ganz angetan. Weil ich aber bislang mit Solaris bzw. CDE noch nix zu tun hatte, haben sich einige Fragen angehäuft.

Ich bin zwar bis heute früh im Netz auf der Suche nach entsprechenden Anleitungen gewesen, aber leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - gerne auch mit einem Hinweis wo es evtl. eine gute Anleitung à la "CDE für Dummies" oder so gibt.

1) Wie ich Programme per Drag & Drop ins Frontpanel aufnehmen kann, habe ich geblickt, aber wie verändere ich dann deren Icons? Bislang stehen die immer alle mit dem Bltz-Symbol drin und sind schlecht auseinanderzuhalten.

2) Ich habe Acrobat Reader 5.05 installiert. Wenn ich nun im Dateimanager auf ein PDF doppelklicke erscheint die Frage, ob acroread vorhanden ist, ob Zugriffsrechte gesetzt sind und das Programm ausführbar ist. Ich bin als root angemeldet. Wie und wo lege ich fest, welche Anwendung welchem Dateityp zugeordnet ist und wo die Anwendung zu finden ist?

Vielen Dank und schönen Sonntag,
Gregor

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

CDE für Dummies?
« am: 04. Mai 2003, 16:32:55 »

Lordy

  • Gast
Re: CDE für Dummies?
« Antwort #1 am: 04. Mai 2003, 16:43:23 »
Hey,

http://docs.sun.com/db/prod/cde#hic

Hier in den CDE Books sollten alle deine Fragen beantwortet werden. Viel Spass beim durchlesen ;)


Gruss,
chris