Superuser

Autor Thema: Treiber für floppy  (Gelesen 2012 mal)

Klaus_T

  • Gast
Treiber für floppy
« am: 14. Mai 2003, 02:11:23 »
Hi, Leute
Ich habe meine Ultra 2 schon seit einigen Wochen, Solaris 8 installiert und wollte jetzt mal was auf Diskette packen. Klappt leider nicht, es passiert nichts. Das Laempchen geht nicht, die Dikette wird nicht erkannt, nichts.
Ich bekomme die auch nicht mehr raus mit eject. Also habe ich mit boot -rv bei eingelegter Diskette gebootet, wird trotzdem nicht erkannt. Ich bekomme die Diskette nur raus, wenn ich am OBP eject-floppy eingebe. Test-floppy wird mit einem Error beendet.
Jetzt habe ich mal die Log-Dateien durchsucht und in der /var/adm/vold.log steht nach jedem Boot-Vorgang drin:
Tue May 13 08:22:46 2003 warning: Treiber für floppy "/dev/rdiskette[0-9]" konnte entweder nicht gefunden werden oder wird bereits verwaltet
Wie komme ich an einen Treiber fuer die Diskette? add_drv fd klappt nicht. Danke schon mal.
Bye, Klaus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Treiber für floppy
« am: 14. Mai 2003, 02:11:23 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Treiber für floppy
« Antwort #1 am: 14. Mai 2003, 10:54:29 »
- Floppy nicht angeschlossen
- Floppy defekt
Im OK-Prompt  test floppy eingeben.(kann auch sein, das noch ein Bindestrich dazwischen gehört)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2003, 10:54:44 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Klaus_T

  • Gast
Re: Treiber für floppy
« Antwort #2 am: 14. Mai 2003, 14:31:51 »
Also, Floppy ist angeschlossen, test floppy ergibt einen Fehler. Also wird es wohl die letzte Moeglichkeit sein: Defekt.
Gut, so wichtig ist es ja auch nicht, werde ich eben alles ueber das Netzwerk machen.
Danke nochmals.

Bye, Klaus