auf meiner U1 mit 128MB, 4Gig HD habe ich derzeit Solaris 8 mit den aktuellsten Patches laufen...
an Progis läuft OpenOffice und Java-Programmierung.
Hallo :-))
als SUN-Newbie (hab meinen Ultra1-Clone (TriTec UltraStation1 mit 143Mhz) vor dem verschrotten gerettet) wollt ich mal fragen welches OS/Version sinnvoll fuer die Maschine ist?
Du schreibst hier von Solaris 8.... mit den Resten hier auf der Platte sagt die Maschine noch was von SunOS 5.5
Allerdings klemm ich nun, nachdem ich das Firmware-Passwort eleminieren konnte (NVRAM durcheinander gebracht und per mkp neu "programmiert") am root-System-maintenance-Pwd :-((
Also wohl eher ne Neuinstallation....
Da kein Medium vorhanden geht die Suche los :-))
Die Ultra1 hat hier 143Mhz, 8*16MB=12MB, SCSI-Platte...weiss ich noch nicht wie viel.... hab aber notfalls auch andere, CDROM hab ich auch noch von Plextor zum installieren (an der SGI Indigo 1&2 genutzt),
Tastatur Typ 5 und ne Maus die beim Typ 4 dabei war....
Sollte man der Ultra eher nur textbasiert zumuten oder auch sowas wie CDE?
Als Framebuffer hab ich TGX-12 und TGX-3 zur Verfuegung... da Bild mach mein lieber SUN GDM-20E20... an der Ultra aber nur direkt 13W3....hatte vorher Wandler 13W3VGA/Switch/VGA13W3, dass mochte sie nicht....
Die CPU Luefter (50x50x10) haben lagerschaden und muessen getauscht werden (hab gesehen dass PC-Festplattenluefter teilweise 2 von denen fuer 11EUR onboard haben bzw. TITAN einzelne fuer 7-9 EUR verkauft)
Wo kann ich wg nem OS nachsehen?
Suse 7.3 ISO hab ich gesehen.... wie schaut es bei SunOS/Solaris.... z.B. die 8er... oder sollte man kleiner nehmen wg der 128MB?
Gruesse
Guido.