Autor Thema: Suche Co-Redakteure  (Gelesen 7967 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Suche Co-Redakteure
« am: 04. Juli 2003, 03:46:26 »
Hallo,

im Zuge der Neuerungen auf der sonnenblen.de suche ich jetzt ein paar Co-Redakteure, die interessiert sind, eigene Inhalte auf der sonnenblen.de zu erstellen und up-to-date zu halten.

Funktionieren soll das so: Da es momentan wenig attraktiv scheint, die Site auf ein CMS umzustellen, bekommen die Co-Redakteure jeweils ein eigenes Verzeichnis im Webspace der sonnenblen.de zugewiesen, auf das sie per FTP zugreifen können. Die zugewiesenen Bereiche werden jeweils über zu vereinbarende Einstiegs-Links in die Navigation aufgenommen. Die Navigationsleiste selbst werde ich bis auf weiteres jedoch noch selber pflegen müssen.

Was gibt's zu tun?

Wünschen würde ich mir Helfer für:

- die Links-Seite
- die Gewußt-wie-Rubrik
- das Review der Homepages
- die Gästebuch-"Zensur"

Letzteres ist leider notwendig geworden. Insb. auf mood-indigo werden in letzter Zeit fake-links eingetragen, die fast immer auf Dialer-Seiten enden. Normalerweise bin ich ein Zensur-Gegner, aber ein regelmäßiges Review kann nie was schaden.

Was müssen die Helfer dafür können?

Eigentlich nur ein bisschen schreiberisches Geschick mitbringen, und über einen Editor verfügen, der einfache HTML-Seiten ausspuckt. Die Darstellung erfolgt immer im Hauptframe der sonnenblen.de, so daß weder eigene Frames noch sonstige Formatierungs-Gimmicks erforderlich sind.

Alles, was ins Design der Site passt, ist aber okay.

Primärziel sind jedenfalls neue Inhalte sowie eine regelmäßige Überprüfung und Erweiterung bestehender Inhalte.

Aus den Mails der letzten Wochen weiß ich, daß Ihr genügend Ideen habt. Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Suche Co-Redakteure
« am: 04. Juli 2003, 03:46:26 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #1 am: 04. Juli 2003, 12:32:24 »
Mist, seit der neuen Page (bzw dem Umzug) schmeisst er mich immer wieder raus... nicht nett!

Gut... also:

Zum tippen hätte ich schon Lust aber Gewusst wie ist nicht so meins (Lordy?! Maal?! Sparky?! Walt?!) aber ich würde gerne die Link Seite übernehmen und wenn Du mir sagst was genau die mit "- das Review der Homepages" meinst bin ich auch dabei.

Denke ich richtig und das bezieht sich auf die Links? Also eine "Bewerrtung" und/oder Übersicht der Themen auf der Page die verlink wurde?

Gerne, immer doch ;)

bye

Mats

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #2 am: 04. Juli 2003, 14:06:03 »

Zitat

Mist, seit der neuen Page (bzw dem Umzug) schmeisst er mich immer wieder raus... nicht nett!


Hi Mats,

hau in Deinem Browser mal die cookies mit YaBBusername und YaBBpassword weg. Danach sollte alles wieder im Lack sein (hat bei anderen Usern mit ähnlichen Problemen auch geholfen).

Offenbar kommen die "alten" Cookies mit dem IP-Schwenk nicht klar. Etwas seltsam, aber soll vorkommen...

Zitat

Zum tippen hätte ich schon Lust aber Gewusst wie ist nicht so meins (Lordy?! Maal?! Sparky?! Walt?!) aber ich würde gerne die Link Seite übernehmen und wenn Du mir sagst was genau die mit "- das Review der Homepages" meinst bin ich auch dabei.


Für die Links hab ich schon einen Bewerber (Hans-Peter), Ihr dürft Euch aber natürlich gern auch untereinander koordinieren, zumal ich von Dir weiß, daß Du auch immer spannende Sachen findest.
Homepage-Review dürfte wichtig werden, da ich hier einige Erweiterungen (plus ein vergleichbares Angebot für mood-indigo) plane.

Zitat

Denke ich richtig und das bezieht sich auf die Links? Also eine "Bewerrtung" und/oder Übersicht der Themen auf der Page die verlink wurde?


Homepage-Review bedeutet mehrerlei:

- Prüfung: Ist der Homepage-Anmelder registrierter User? (das script gibt das leider nicht her, und ein, zwei unberechtigte User, die leider auch gleich Dummheiten angestellt hatten, musste ich schon "entsorgen")

- Prüfung: Sind die Inhalte im Einklang mit der Netiquette? Ggfs. Klärung mit dem Ersteller

- Prüfung: Sind die Inhalte geeignet zur Verlinkung innerhalb der sonnenblen.de? Manchmal bauen die Homepage-User sehr interessante Sachen, die aber nicht ohne weiteres gefunden werden...

Natürlich steht es Dir frei, auch weitere Ideen umzusetzen, z.B. ein Homepage-Rating (User bewerten User...) o.ä. Wenn Du mir den Server nicht in die Knie schießt, kann ich Dir sogar cgis freischalten und Du installierst entsprechende Scripte (php geht eh schon...)

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #3 am: 04. Juli 2003, 23:15:25 »
Hallo,
ich würde gerne die Gästebuch-Zensur (als Gästebuch Diktator ;D ;D ;D ;D ;D ;D) übernehmen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Lordy

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #4 am: 04. Juli 2003, 23:46:32 »
Hallo,

Und das `Gewusst wie...` waer mir auch nicht abgeneigt - keine Angst, nenn Ghost-Reader find ich fuer meine Rechtschreibverbrechen schon ;)


Gruesse,
chris
« Letzte Änderung: 04. Juli 2003, 23:47:57 von Lordy »

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #5 am: 05. Juli 2003, 00:51:16 »
Wir nehmen Rücksicht - wir wissen wie schwer es als Österreicher ist Deutsch zu lernen ;D

*duck'n run*

Mats

Lordy

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #6 am: 05. Juli 2003, 01:00:01 »
Nun wuerde ich noch gerne fuer die Forum-Zensur wegen zunehmender rasistischer Aeusserungen uebernhemen ;)

*Mats knebel und fessel und in die Ecke stell*

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #7 am: 05. Juli 2003, 01:03:20 »
nix rassistisch ;D

Aber mei - kommt schon, für was gibt es eine Rechtschreibkorrektur?

Ok, in Deinem Fall müsste man nen Cluster mit ein paar Crays rennen lassen um ein System zu haben, dass das bewälitgen kann - aber nicht aufgeben noch ist nicht alle Hoffnung verlohren *ggg*

...und zurück unter meinen Stein

bye

Mats
« Letzte Änderung: 05. Juli 2003, 01:04:34 von SmellyCat »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #8 am: 05. Juli 2003, 01:07:02 »
.....letztendlich war doch ein gebürtiger Österreicher für den zweiten Weltkrieg verantwortlich oder ?
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Lordy

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #9 am: 05. Juli 2003, 01:08:54 »
Eigendlich eine gute Idee! Ob die oesterreichische Krankenkasse mir so einen Cluster zur Verfuehgung stellt? ;)

So, genug des Spass - der Rest dann doch ins Offtopic: Lordy will einen Cluster von der Krankenkasse ;)
« Letzte Änderung: 05. Juli 2003, 01:13:08 von Lordy »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #9 am: 05. Juli 2003, 01:08:54 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #10 am: 05. Juli 2003, 01:14:13 »
Ich korrigiere das mal :

Eigendlich eine gute Idee ! Ob die österreichische Krankenkasse mir so einen Cluster zur Verfügung stellt ?

www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Lordy

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #11 am: 05. Juli 2003, 01:16:59 »
Da war ich doch eine Minute mit den korrigieren schneller

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #12 am: 05. Juli 2003, 01:30:11 »
...schau mal genau hin.
Habe extra für dich die korrigierten Stellen fett markiert.
Da hättest du dir schon mehr Zeit nehmen sollen...... ;D ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 05. Juli 2003, 01:30:43 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Lordy

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #13 am: 05. Juli 2003, 01:37:31 »
Ja ja, ich dachte mir ich lass den letzten Fehler noch drinnen damit  ich doch noch behaupten kann das ich es selber eine Min vorher gesehen habe.

Zum Glueck ist das keine Bewerbung bei einer Redaktion ;)
So, und auch wenn es schoen ist ueber meine Fehler zu schreiben,  aber irgendwann wird es zuviel


SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Co-Redakteure
« Antwort #14 am: 05. Juli 2003, 01:39:33 »
erst meckern dass der sich nicht anmelden kann und nun wo er es kann... nun ja ;)

iirc hat Lordy ne US Tastatur was ein "ä" etc. schwer macht