Hallo,
ich habe jetzt nochmal in allen mir verfügbaren Konstellationen getestet, und kann mir auf die geschilderten Probleme keinen Reim mehr machen.
Hier ist, was ich probiert habe:
- Wahlweise UUNET bzw. Schlund (= 1und1) Nameserver
- Solaris 9, W2k, Win98 - IRIX hab ich mir jetzt gespart...
- Mozilla 1.3, Netscape 7, IE 5.5 und 6
Außerdem Anmeldung mit Admin- und Testaccount (nichts dran verändert seit dem Move) und mit Einstellung "Nicht automatisch ausloggen" und ohne.
Was ich bestätigen kann: Die timeout-Einstellung ("350 Minuten") ist Käse, die tut nicht was sie soll.
Nichtsdestoweniger gibt es zwei-drei gute Gründe, das technisch ein wenig überlebte YaBB mal aufzufrischen. Einen eher halbherzigen Test mit phpBB 2.0 hatte ich ja schonmal bei den Vorbereitungen zu unixforum.net gestartet, aber als Lösung für uns hier schwebt mir eher sowas wie das YaBB aber mit Datenbank dahinter vor (auch wegen der technischen Möglichkeiten)
Wenn noch jemand außer Sparky _heute_ (13.7.) oder später seltsame Login-Probleme beobachtet und beschreiben kann: Mailt mich bitte direkt an, dann versuchen wir das Problem gemeinsam anzugehen. Erklären kann ich's mir nämlich nicht, und die Logs schweigen sich fehlertechnisch auch aus.
So, und jetzt versuch ich erst mal, Sparky zu überreden, daß er dabei bleibt
Gruss
Jerry