Langsam kapier ich's...
Irgendwas hat die DNS-Updates verpfuscht. Die Domain-Einträge _ohne_ www. davor (also z.B. sonnenblen.de) sind offenbar trotz der vorher von mir runtergesetzten TTL ziemlich langlebig. Ich weiss nicht, wo's da hängt, aber wenn das so nochmal passiert, mach ich mir den Secondary DNS in Zukunft auch selber...
_Mit_ www. davor sind die Probleme offenbar erheblich geringer, da diese URL von Euch allen (*grins*) nur selten genutzt wurde, und kaum ein Nameserver sie nachhaltig im Cache hatte. Der Lookup führt dann automatisch schon zum Mapping auf die neue Maschine.
Was mich wundert: Ich hatte lange vor dem Umzug die TTL auf einen Tag runtergesetzt, trotzdem fand ich soeben einen Eintrag, der noch > einen Tag "Rest-TTL" hatte. Da ist offenbar ein Update nicht bis zum Anschlag durchgegangen.
Better check next time, nur daß es für meinen Geschmack ein nächstes Mal nicht mehr braucht, denn diese Maschine reicht nun wirklich für _einige_ Zeit
(Selbst wenn wir beizeiten noch unixforum.net ans Brummen bekommen...)
Gruss und nochmal danke für Eure Geduld. Wird nicht wieder vorkommen, so'n Murks...
Jerry