Betriebssysteme > Sonstige
NeXTstep auf SPARC
Eugen:
Hey Jörn, hast keinen gefallena an der 700/RX gefunden? Oder wieso gibst Du sie weiter?
Eugen
Übrigens habe ich noch eine abzugegen. Gegen kleinen Obulus, bevor es auf epay landet.
Eugen:
--- Zitat ---
liegt bei mir auch noch das NeXTstep 3.3 Y2K Paket fuer NeXT/SPARC/PA-RISC/Intel :-))
--- Ende Zitat ---
Habe NeXTStep 3.3 auf einer HP 712/60 mit 128 MB RAM installiert. Flaschenhals scheint die Platte zu sein. IBM 1 GB Platte, der Bus kann aber nur 5 MB/s. Angeblich soll formatieren mit anderer sektorierung was bringen, habe es bis jetzt aber nicht probiert. Ansonsten aber recht brauchbar das Ganze.
Problem: Ich habe nicht die Y2k Version. Kann man die alte Version auch patchen? Woher das Patch nehmen?
Hätte natürlich auch gerne direkt die CD mit NeXT/SPARC/PA-RISC/Intel und Y2k.
Eugen
SmellyCat:
Y2k Patches gibt es bei Apple u. a.
http://www.peak.org/~luomat/articles/patches/y2k/download.html
http://docs.info.apple.com/article.html?orig=til&artnum=70124
minidriver:
Hi,
--- Zitat ---
Hey Jörn, hast keinen gefallena an der 700/RX gefunden? Oder wieso gibst Du sie weiter?
--- Ende Zitat ---
Irgendwie probiere ich immer gerne was aus, aber wenns dann geklappt hat, in dem Fall Remote X Desktop mit Linux und Solaris, dann steht sowas meist nur rum ...
Jörn
guidoz:
--- Zitat ---
Ich glaub das ist schon flotter als ein aelteres SunOS auf der SS10.
--- Ende Zitat ---
Hmm irgendwie mag meine SS10 trotz PROM 2.9 keine SM71 CPU...
und NeXTstep mag keine SM61-CPU...
Hab nun mal meine 40Mhz CPU ausgegraben... die bootete im Gegensatz zur SM71 (kein Bild totz Jumper1401 offen, 1403 und 1404 auf 1&2... laut SUN-SM71-Handbuch... alle 3 Module getestet...auch mal in der anderen Jumperstellung :-(( )
Mit den 40Mhz konnte ich NeXTstep 3.3 installieren...TGX-3 als FB..im Moment mit 96MB Ram als Test....
Hatte auch mal Suse 7.3 mit Dual-SM61 getestet...aber bei den Abschlussarbeiten (Public RSA Key) stehengeblieben....evtl. doch nur als TextMode nutzen?
Da Platte/CDROM mangels Halterungen nicht indie SS10 passen, bau ich es erstmal wieder auseinander....
Die 40Mhz sehen auf den ersten Blick kaum flotter aus als die 25Mhz der echten NeXT .... mal sehen .-))
Gute N8
Guido.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln