Superuser

Autor Thema: Sun und SuSE gehen Hand in Hand  (Gelesen 2489 mal)

Offline Sparky

• Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Sun und SuSE gehen Hand in Hand
« am: 01. August 2003, 16:03:50 »

Sun und SuSE haben einen Vertrag unterzeichnet, demnach SuSE die Intel-Server von Sun mit Enterprise Linux 8 (SLES) ausstatten soll. Am Dienstag dieser Woche hieß es bei Sun, man wolle sich auf der Server-Seite weiter auf die Linux-Distribution von SuSEs Erzkonkurrenten Red Hat verlassen, nachdem man angekündigt hatte, eine eigene Linux-Version namens "Mad Hatter" für den Desktop zu bringen.  

Dem Vertrag zufolge verpflichtet sich SuSE, Lizenznehmer für den Quellcode der Java 2 Standard Edition von Sun zu werden. SuSE wird außerdem Suns Java Virtual Machine zusammen mit ihren Linux-Produkten vertreiben. "Die Vereinbarung soll unseren immer stärker werdenden Einsatz für die Open-Source-Gemeinschaft verdeutlichen", betont Suns Software-Chef Jonathan Schwartz die Bedeutung der neuen Partnerschaft. "Wir schätzen SuSEs Expertise und heißen sie herzlich willkommen in der Java-Gemeinde."

Sun wiederum verpflichtet sich, SuSE Enterprise Linux 8 auf allen Intel- und AMD-Servern der Firma einzusetzen und den Kunden weltweit Support für das Betriebssystem zu bieten. Gemäß der Vereinbarung soll die Support-Zusage sogar für "ausgewählte Server Dritter" und in heterogenen Umgebungen gelten, in denen neben Linux auch Suns Betriebssysteme Solaris beziehungsweise Trusted Solaris installiert sind. Bestehende Linux-Kunden will Sun nicht enttäuschen. Für diese bleibt der bisherige Support bestehen. (ola/c't)

Kwällä: http://www.heise.de/newsticker/data/ola-01.08.03-000/
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

« am: 01. August 2003, 16:03:50 »

Lordy

• Gast
Re: Sun und SuSE gehen Hand in Hand
« Antwort #1 am: 01. August 2003, 16:23:16 »
Jetzt gebe ich zu das Sun nicht weiss was sie wollen ;)

Offline Kathse

• Moderatoren
  • Sobl Bachelor
  • So long, and thanks for all the passwords
Re: Sun und SuSE gehen Hand in Hand
« Antwort #2 am: 01. August 2003, 17:14:30 »
Ich gebe hingegen freiwillig zu, dass ich SuSE nicht will ;D
Ich wälze nicht schwere Probleme,
Ich spreche nicht über die Zeit,
Ich weiß nicht wohin ich dann käme,
Ich weiß nur ich käme nicht weit. - Heinz Erhardt