Moinmoin!
Ich habe heute beim Graben in den Ausgemusterte-Hardware-Beständen an der Uni eine Ultra 1 namens Ulla gefunden und mich natürlich entsprechend gefreut (war unter Dutzenden HPs, DECs und ein paar Suns die einzige Sun Ultra) und andererseits gewundert, wieso sowas schon weggeschmissen wird.
Nun ... mittlerweile vermute ich, die Antwort auf diese Frage gefunden zu haben. :) Das Ding ist soweit komplett (RAM, NVRAM, Grafikkarte, Festplatte) und reagiert nach dem Einschalten auch recht normal - aber der Bildschirm kriegt offensichtlich kein Signal. Bildschirm (Sun 20") und Grafikkarte (GX und Turbo GX) können als Fehlerquellen ausgeschlossen werden (mehrere Bildschirme und Grafikkarten probiert; mit einer SparcStation 2 funktionierte das Zeug wunderbar).
Ein einziges Mal kam dann aber (mit der GX-Karte) doch mal was auf den Bildschirm: das normale Sun-Logo und daneben die Daten von CPU, RAM und Netzwerkkarte. Das war's dann aber auch wieder (normalerweise geht es ja dann unter dem Logo mit diversem POST-Kram weiter, aber da war absolut nichts mehr).
Welche Fehlerquellen kommen noch in Frage? RAM (mehrmals aus- und eingebaut, auch mal beide Paare einzeln) kann es eigentlich kaum sein. NVRAM vielleicht?