Superuser

Autor Thema: Sun und AMD entwickeln Java für Opteron  (Gelesen 2056 mal)

Lordy

  • Gast
Sun und AMD entwickeln Java für Opteron
« am: 06. August 2003, 16:12:06 »
Sun hat mit AMD eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um Java auf die 64-Bit-CPU Opteron von AMD zu portieren. Unterstützt werden soll mit dem 64-Bit-Java für AMD-CPUs sowohl Linux als auch Windows auf dem Opteron. Sun erhofft sich von der Portierung, dass existierende Java-Anwendungen mit "keinen oder nur geringen Änderungen" von 32- auf 64-Bit-Systemplattformen migriert werden können. Sun betont gleichzeitig, dass das Blackdown-Projekt Code zu der Portierung beisteuert

Bis die neue Java-Version verfügbar sein wird, dürfte allerdings noch etwas Zeit verstreichen: Sun erwartet, dass die 64-Bit-Version auf dem Opteron mit der Veröffentlichung der Java 2 Standard Edition (J2SE) Version 1.5 freigegeben wird -- und dies soll im Sommer 2004 passieren. (jk/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.08.03-001/

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun und AMD entwickeln Java für Opteron
« am: 06. August 2003, 16:12:06 »