Autor Thema: eMail (home) Server einfach ???  (Gelesen 1673 mal)

ggomtu

  • Gast
eMail (home) Server einfach ???
« am: 25. August 2003, 03:01:17 »
Angesichts der andauerden Sicherheitslücken und korrespondierender Würmer/Viren unter Windoof fällt mir eine "alte" SUN Ultra1 ins Auge (Autsch).
Bislang hab ich nur infos über sendmail/fetchmail für Solaris gefunden, gibt es da nicht etwas "DAU-geeigneteres" um etwa 10-20 eMailkonten zu verwalten ?
( mit Outgook exzess oder über Web-Frontend ) ???

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

eMail (home) Server einfach ???
« am: 25. August 2003, 03:01:17 »

Klaus_T

  • Gast
Re: eMail (home) Server einfach ???
« Antwort #1 am: 25. August 2003, 11:56:03 »
Hi,
Ich nutze hier Exim und Getmail auf meiner Ultra2. Ist einfacher als Sendmail, aber um das lesen der Doku kommst du nicht drumherum, wenn du einen Mailserver aufbauen willst, egal ob Sendmail, Exim, Postfix oder Qmail.
Wenn du die Mails dann noch von den Windows-Buechsen verwalten willst, brauchtest du noch einen imap-Server. Da waere Cyrus-Imap gut geeignet.
Bye, Klaus